Magic Deluxe BJ 1995 Wasser unter Br?hgruppe?

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Chapman
Beiträge: 2
Registriert: 12 Okt 2006, 08:05

Magic Deluxe BJ 1995 Wasser unter Br?hgruppe?

Beitrag von Chapman »

Hallo liebe Kaffeefreunde!

Kenne Eure Seite erst seit kurzem, aber Ihr konntet mir schon bei meinen Kaffee-Problemen helfen...

Ich habe seit ?ber 10 Jahren eine Magic Deluxe, die immer brav ihren Dienst verrichtet hat. Die Kino- und Pokerrunden in meinem Freundeskreis fanden immer irgendwie bei mir statt, die kommen glaube ich nur wegen des Kaffees... :D

Vor ca. vier Wochen fingen dann die Probleme an; der Kaffee wurde gemahlen, aber es wurde nur noch sporadisch Kaffee ausgeschenkt...also hab ich das Forum durchst?bert, und die Maschine einer sehr gr?ndlichen Reinigung unterzogen; ich muss zugeben, dass ich das in der Vergangenheit ganz sch?n vernachl?ssigt habe.

Br?hgruppe gereinigt, sch?n gefettet, neue Dichtungen. Das omin?se "Supportventil" habe ich nicht gefunden, jedenfalls meines Wissens nicht. Zum Schluss nochmal entkalkt.

Jetzt habe ich mir gerade eine Tasse gemacht, das erste Problem scheint durch die gr?ndliche Reinigung der BG behoben. Allerdings habe ich nun ein neues Problem; es l?uft Wasser unter der Br?hgruppe bis in den Abwurfeimer f?r den gemahlenen Kaffee!

Was k?nnte das denn sein? Ich bin mir sicher, dass ich alles wieder richtig zusammengebaut habe...Bin f?r jeden Vorschlag von Euch dankbar!

Viele Gr??e aus Berlin,

Chapman
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

wasser unter der br?hgruppe und im satzbeh?lter deutet auf einen o-ring defekt hin, untersuche mal den grossen o-ring oben an der br?hgruppe ,manchmal gibt es auch haarrisse in der br?hgruppe selber ist aber selten
Chapman
Beiträge: 2
Registriert: 12 Okt 2006, 08:05

Beitrag von Chapman »

Alles klar werde ich mal machen! Vielen Dank schon mal!
Antworten