royal professional - satzbeh?lter leeren geht nicht weg

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
aefchen
Beiträge: 9
Registriert: 08 Aug 2005, 14:12
Wohnort: heidelberg

royal professional - satzbeh?lter leeren geht nicht weg

Beitrag von aefchen »

hallo,

brauche dringend eure hilfe, ich habe den satzbeh?lter geleert, ihn eingesetzt, aber satzbeh?lter leeren geht nicht weg. ich habe ihn auch ein paar mal wieder rein und raus gemacht, abgeschalten usw... aber es geht immer noch nicht weg.

ach ja, die maschine ist h?chstens 4 wochen alt, kann ich sie eigentlich ?berall (saeco h?ndler) reparieren lassen?nat?rlich nur falls mir hier keiner helfen kann.

danke schon mal.
Taps
Beiträge: 110
Registriert: 06 Jun 2006, 07:12

Beitrag von Taps »

Schaue mal, ob im Servicemenue etwas verstellt ist. Die Anleitung dindest Du hier:

http://www.shlink.ch/users/schreiber/Di ... emenue.htm

Ich vermute, der Eintrag Satzstop ist verstellt.

Gr??e
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

mal ?berpr?fen, den Satzbeh?lter weg machen und den Mikroschalter in den kleinem Spalt ?berpr?fen evtl. mit einem Schraubenzier ?berbr?cken.

Gru? bobi
aefchen
Beiträge: 9
Registriert: 08 Aug 2005, 14:12
Wohnort: heidelberg

Beitrag von aefchen »

danke, werde es gleich mal ?berpr?fen.
aefchen
Beiträge: 9
Registriert: 08 Aug 2005, 14:12
Wohnort: heidelberg

Beitrag von aefchen »

bin echt verzweifelt, sie geht immer noch nicht. das mit dem servicemenue ( http://www.shlink.ch/users/schreiber/Di ... emenue.htm )funktioniert nicht, entweder ich bin zu bl?d oder es stimmt was nicht. ich war allerdings nicht die einzige, die versucht hat in dieses men? zu kommen, das mit den tasten dr?cken geht irgendwie gar nicht.
Taps
Beiträge: 110
Registriert: 06 Jun 2006, 07:12

Beitrag von Taps »

Schreibe mal genau, welche Maschine (SUP0xx) du hast. Evtl. hast Du eine andere Bedienoberfl?che.

Gr??e
aefchen
Beiträge: 9
Registriert: 08 Aug 2005, 14:12
Wohnort: heidelberg

Beitrag von aefchen »

hi, bei meine bestellung steht: 841200302 ROYAL PROFESSIONAL SILBER
allerdings sieht die oberfl?che aus wie auf deinem link.
ach ja, wo ist denn der mikroschalter. die bedienungsanleitung der saeco ist ja leider sehr bescheiden.
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

Wenn voher keine Anzeige " Satzbeh?lter fehlt" zu sehen war, arbeitet der Mikroschalter korrekt. Nur bist Du bei dem Entleeren zu schnell.
Die Maschine ben?tigt einige Sekunden f?r die automatische R?ckstellung, d. h. der Satzbeh?lter darf nicht zu schnell wieder eingesetzt werden.
Auf der linken Seite des Beh?lters ist auf halber H?he eine Nase, die den Mikroschalter bet?tigt. Zugegeben, es ist alles nicht sehr pa?genau.

mfg
Harry
aefchen
Beiträge: 9
Registriert: 08 Aug 2005, 14:12
Wohnort: heidelberg

Beitrag von aefchen »

danke f?r die antwort. aber was hei?t das jetzt, was kann ich machen. habe den beh?lter schon rausgenommen und lange gewartet bis ich ihn wieder eingesetzt habe. auch beim ersten mal kann ich eigentlich nicht zu schnell gewesen sein.
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

Offensichtlich merkt Dein System nicht, da? der Satzbeh?lter entfernt wurde. Untersuche den MS genauer oder tausche ihn aus.

mfg
Harry
Antworten