Tassengr??e

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
HERU
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jul 2006, 11:48

Tassengr??e

Beitrag von HERU »

Hallo,

zuerst mal: ich bin neu hier. Nach ca. 6 Jahren Saeco Magic (ohne Probleme) haben wir uns vor ein paar Tagen eine Royal Cappuccino geleistet. Haupts?chlich deswegen, weil meine Frau und ich furchtbar gerne Latte Macciato und Cappuccino trinken und wir eine einfache M?glichkeit zum Milchaufsch?umen suchten.

Leider bem?ngle ich bei der neuen Maschine, da? kein vern?nftig gro?er Becher, bzw. Glas unter den Kaffeeauslauf passt. Die einzige M?glichkeit bleibt, das Sieb der Auffangwanne herauszunehmen und die (z.B.) Latte Macciato-Gl?ser sehr umst?ndlich direkt in die Auffangwanne zu stellen. Ich bef?rchte, da? ihr auch keine bessere Idee habt...

Schade, die Maschine macht echt tollen Kaffee und Milchschaum. Da h?tte sich Saeco wirklich was ?berlegen k?nnen.

Sch?ne Gr??e
Heinz
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Heinz,
die einzige L?sung, die mir so spontan einf?llt, w?re die latte macchiato aus gl?sernen Cappuccinotassen zu trinken - die sind auch hei? besser festzuhalten (Henkel!)
Saluti
Gitty
HERU
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jul 2006, 11:48

Beitrag von HERU »

Hallo Gitty,

danke f?r die schnelle Reaktion. Im Prinzip hast du recht. Aus Gl?sern sieht so eine Kaffeekreation (Kaffee, Milch und Milchschaum) schon sehr beeindruckend aus. Meine sch?nen Latte-Macciato-Gl?ser sind gut 14 cm hoch aber unter den Kaffeeauslauf der Maschine passen mit M?h' und Not knapp 10 cm.

Ich ?rgere mich halt dar?ber, da? ein namhafter Hersteller bei einer Maschine dieser Preisklasse dieses Kriterium praktisch nicht ber?cksichtigt. Vielleicht bin ich ja der einzige, der solche Gl?ser verwenden m?chte...

Ich werde mal intensiv nach sch?nen niedrigen Gl?sern suchen. Dank Internet ist das ja alles kein gro?es Problem mehr.

Nochmals vielen Dank und sch?ne Gr??e aus dem Schwabenl?ndle
Heinz
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Heinz,

Du bist sicher nicht der einzige der aus hohen Gl?sern l. m. trinken will :) !

Einen Tipp habe ich vorher ganz vergessen: Mache es wie die Profi-Barista's!

Milch im Glas aufsch?umen (unter den Hei?wasserauslauf wird es doch wohl passen!), dann Espresso in eine normale kleine Tasse zubereiten. Den Espresso dann vorsichtig am Glasrand entlang in das Glas gie?en. Ergebnis: Eine perfekte latte macchiato mit drei sauber getrennten Schichten und ohne braune Flecken auf dem Schaum!
Saluti
Gitty
Antworten