Royal Digital Plus knackt laut

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
bodo27378
Beiträge: 3
Registriert: 17 Jun 2006, 13:15

Royal Digital Plus knackt laut

Beitrag von bodo27378 »

Meine Maschien war jetzt schon mehrfach in Rep. es wurde bisher erneuert: Mahlwerk und Zahnr?der der B?hgruppe wurde mir gesagt Br?hgruppe gefettet !!

So nun zu dem noch immer akuten Problem ;

Man macht einen Kaffee l?uft auch sch?n aber vor dem pressen des Kaffemehls macht es mehrmal knack knack knack und im Display steht dann Br?gruppe Blockt !!!

Die Maschine hat jetzt 12000 tassen gemacht der H?ndler vor Ort meinte das w?re ja auch schon sehr viel ! Stimmt das oder gibt es da andere Erfarungswerte ????


MFG bodo
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

die Tassenzahl klingt ok. aber die Br?hgruppe geht immer noch leicht rein und raus? Klingt nach Zahnr?der defekt.

Gru? bobi
bodo27378
Beiträge: 3
Registriert: 17 Jun 2006, 13:15

Beitrag von bodo27378 »

Br?hgruppe l??t sich ganz leicht rein und rausmachen !!!!

Zahnr?der der Br?hgruppe hat der H?ndler neu gemacht !!!!

das ger?uch tritt oft auf nach fertigstellung des Kaffes und vor dem pressen des Kaffemehls auf das ist dann so laut das man im Nachbarraum erschreckt !!
Mfg bodo
bodo27378
Beiträge: 3
Registriert: 17 Jun 2006, 13:15

Beitrag von bodo27378 »

Ach ja der H?ndler hat die zahnr?der der Br?hgruppe ja angeblich neu gemacht aber gekostet hat es nichts !!!!!!

Sind diese teile denn nicht teuer ?????

Oder er hat sie Kulanterweise gewechselt da wir schon 2 mal mit der Maschiene da ???

Oder es sind noch die alten drin aber das kann ich ja schlecht pr?fen !!!!

Fakt ist das es immer noch krackt und zwar nicht so wenig !
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,
die Zahnr?der kosten ca. 10 ?. Also wenn noch Garantie betseht, zum H?ndler gehen. Also wenn die Br?hgruppe gut gefettet ist, dann kann der Fehler kann der Fehler eigentlich nur am Getriebe liegen. Sind Aussetzter zu h?ren?

Gru? bobi
Antworten