Trevi Automatika

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
mathesb
Beiträge: 2
Registriert: 12 Mär 2006, 09:33

Trevi Automatika

Beitrag von mathesb »

Hallo,
seit gestern schmeckt unser Kaffee nicht mehr wie fr?her. Ein seltsamer Nachgeschmack begleitet nun unseren fr?her ungetr?gten Kaffeegenuss.
Nachdem wir die BG mit Wasser gereinigt haben und kaffeesatzbeh?lter und tropffangsieb gereinigt haben, bleibt das Ergebins - der Kaffeegeschmack hat sich ge?ndert - schmeckt jetzt wesentlich d?nner wie fr?her.
Das einzige was wir denken beobachtet zu haben ist, das nun mehr Inhalt in die Tasse kommt als fr?her, bei gleicher Einstellung.

F?r Tips w?ren wir sehr dankbar.

Unsere Maschine ist 1 Jahr alt, vielleicht kann jemand besondere Reinigungsmittel empfehlen. Zur Zeit lassen wir an unsere Trevi nur lauwarmes Wasser.
nflfan
Beiträge: 6
Registriert: 03 Mär 2006, 19:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nflfan »

Was ich wei? sollte man ausser zum entkalken nur kaltes Wasser verwenden.
Spezielle Reinigungsmittel gibts an sich auch keine ausser die Entkalkungsmittel von Saeco.
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo,
wurden die beiden Siebe in der Br?hgruppe auch gereinigt und entfettet?
Schmeckt der Kaffee wieder, wenn die Wassermenge reduziert wird?
Wann wurde zum letzenmal entkalkt?
Saluti
Gitty
Otte
Beiträge: 8
Registriert: 19 Nov 2004, 22:06

Beitrag von Otte »

Mal eine kurze Frage,

gibt es auch andere M?glichkeiten zum entfetten (Kaffeefett) au?er die Brausetabletten von Saeco? Evtl. in gr??eren Gebinden und g?nstiger?

Was nimmt man am besten um den Cappuccinatore zu entfetten (Milchfett, Eiwei?)?

Danke!

Otmar
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Otmar,
alternative Entfetter (=Enzyml?ser):
- Backpulver
- Gebissreiniger
Saluti
Gitty
mathesb
Beiträge: 2
Registriert: 12 Mär 2006, 09:33

Entkalkt, und enfettet...

Beitrag von mathesb »

Hallo Gitty,

vielen Dank f?r die schnelle Antwort. Also wir haben unsere Maschine komplett mit Wasser gereinigt. Bisher weder entkalkt noch entfettet.

Wenn ich Deinen Tipp in diesem Zusammenhang richtig verstanden habe, kann ich auch Opas Kuckis nehmen und in den wassertank werfen. dann zwei, drei mal durchsp?hlen und es sollte klappen mit dem entkalken, oder ist das dann entfetten.

Die Wassermenge ?ndert nichts an dem Geschmack...bleibt weiter d?nn und etwas ungeniessbar im Nachgeschmack.

W?rde mich freuen, wenn Du uns noch weitere Tips mit dem Umgang/Pflege geben k?nntest - damit wir auch in Zukunft wieder spass an und mit Ihr haben;-)
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Entkalkt, und enfettet...

Beitrag von Gitty »

mathesb hat geschrieben:....... Also wir haben unsere Maschine komplett mit Wasser gereinigt. Bisher weder entkalkt
: Dann als erstes Entkalken! s. hier unter A2: http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Al ... #Entkalken
mathesb hat geschrieben:....... noch entfettet.

Wenn ich Deinen Tipp in diesem Zusammenhang richtig verstanden habe, kann ich auch Opas Kuckis nehmen und in den wassertank werfen. dann zwei, drei mal durchsp?hlen und es sollte klappen mit dem entkalken, oder ist das dann entfetten.
:Auf keinen Fall in den Wassertank oder schmeckt Euch Kaffee mit Pfefferminzaroma?
Entfetten: s. hier unter A3: http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Al ... ungszyklus
... und Backpulver ist geschmacksneutral!
Saluti
Gitty
bajo
Beiträge: 7
Registriert: 14 Dez 2005, 06:50

Beitrag von bajo »

kann es sein dass du den mahlgrad ver?ndert hast.
gruss bajo
Antworten