Entl?ften der Saeco Incanto Rondo

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
vodi
Beiträge: 9
Registriert: 23 Feb 2006, 22:18

Entl?ften der Saeco Incanto Rondo

Beitrag von vodi »

Hallo, habe vor einem Monat voller Freude einen Traum erf?llt und diese Maschine gekauft. Ausgepackt, kontrolliert - alles dran- los gehts. Nun zum entl?ften: Habe Wasser aufgetankt, Bohnen gef?llt, Strom bezogen, eingeschalten und das Dampfventil voll aufgedreht. Super dachte ich, da kommt Dampf. Die Freude war nicht von Dauer. Nach etwa 20 Sek. kam die St?rungs-LED, und die Pumpe blieb stehen. O.K. Ventil zu und wieder auf. Siehe da, die Pumpe l?uft wieder- nur leiser. Aber kein Wasser! Habe diesen Vorgang ca. 15 mal wiederholt. Dank diesem Vorums-die Idee mit dem Schlauch. Zuerst montierte ich diesen am Dampfrohr: Fehlanzeige! Danach versuchte ich mir dem Schlauch wasser in den Saugstutzen (Tankseitig) zu pressen. Ebenfalls Fehlanzeige. Am n?chsen Tag zum Gesch?ft, um dieses Utensil umzutauschen. Nein hie? es, nur einschicken geht! O.k. eingeschickt. Neue kam--------------ihr glaubt es nicht, wieder der selbe Scheiss.

Und t?glich gr?sst das Murmeltier

Ich bin am Ende

Please Help me !!!!!!!
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Entl?ften der Saeco Incanto Rondo

Beitrag von Gitty »

vodi hat geschrieben:....Und t?glich gr?sst das Murmeltier
1. Gartenschlauch nicht im Tank, sondern bei entferntem Tank direkt am Wassereinlass ansetzen!
2. Dann Hei?wasser zapfen - nicht Dampf!
Saluti
Gitty
vodi
Beiträge: 9
Registriert: 23 Feb 2006, 22:18

Beitrag von vodi »

Nat?rlich habe ich den Schlauch nicht in den Tank, sondern in den Saugstutzen gepresst. Das mit dem Heisswasser werde ich noch versuchen. Aber ist das bei einer neuen Maschine normal dass man auf solche Mc. Gyver-Methoden zur?ckgreifen muss ? Immerhin hat mir dieses Teil knappe ? 500,- gekostet. Da erwartet man sich schon etwas anderes !
Wie ist das denn mit der Garantie wenn man solche Methoden ausprbiert und danach auch nichts geht. Ist dieser Vorgang nachweisbar?

Trotzdem vielen Dank f?r die schnelle Antwort
vodi
Beiträge: 9
Registriert: 23 Feb 2006, 22:18

Beitrag von vodi »

Nat?rlich habe ich den Schlauch nicht in den Tank, sondern in den Saugstutzen gepresst. Das mit dem Heisswasser werde ich noch versuchen. Aber ist das bei einer neuen Maschine normal dass man auf solche Mc. Gyver-Methoden zur?ckgreifen muss ? Immerhin hat mir dieses Teil knappe ? 500,- gekostet. Da erwartet man sich schon etwas anderes !
Wie ist das denn mit der Garantie wenn man solche Methoden ausprbiert und danach auch nichts geht. Ist dieser Vorgang nachweisbar?

Trotzdem vielen Dank f?r die schnelle Antwort
Antworten