Wie sieht der Einschaltvorgang bei einer Via Venezia aus?

Via Venezia, Family, Bistro, Gastro o.?. sind hier richtig, auch Aldi Maschine

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
andypierre
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2003, 18:16

Wie sieht der Einschaltvorgang bei einer Via Venezia aus?

Beitrag von andypierre »

Hallo,
kann mir jemand helfen? Nach dem Einschalten f?hrt die Via Venezia
einen Selbsttest durch(Pumpe l?uft). Erst nach bet?tigen des Schalters am Dampfventil schaltet die Pumpe ab. Hat jemand einen Rat?
Wie l?uft der Selbsttest normalerweise aus? :evil:
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Wie sieht der Einschaltvorgang bei einer Via Venezia aus

Beitrag von Gitty »

andypierre hat geschrieben: Nach dem Einschalten f?hrt die Via Venezia
einen Selbsttest durch(Pumpe l?uft). Erst nach bet?tigen des Schalters am Dampfventil schaltet die Pumpe ab. Hat jemand einen Rat?
Wie l?uft der Selbsttest normalerweise aus? :evil:
Wenn ich das w?rtlich nehme, dann ist der Schalter (Drehknopf) des Dampfventils beim Einschalten ge?ffnet? Dann l?uft die Pumpe nat?rlich sofort an, der Drehknopf darf nur w?hrend der Hei?wasser- bzw. Dampfentnahme ge?ffnet werden.
Der Selbsttest bewegt normalerweise nur die Br?hgruppe und alle Mikroschalter werden abgefragt.
Gru?
Gitty
Zuletzt geändert von Gitty am 01 Apr 2003, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
andypierre
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2003, 18:16

Beitrag von andypierre »

Hallo,

das Ventil ist geschlossen und der Mikro-Umschalter ist bet?tigt ! Nach dem Einschalten l?uft nur die Pumpe bis ich das Ventil schnell auf und wieder zu drehe(Umschalter nicht bet?tigt und bei geschlossenem Ventil wieder bet?tigt). Der Motor der Br?hgruppe l?uft erst garnicht an. Es ist mir auch noch aufgefallen das die Wasserstandsanzeige bei Wassermangel nicht aufleuchtet. Die Temperaturleuchte leuchtet auch nicht bei erreichen der Betriebstemperatur. ---- Die Kaffeezubereitung und Dampf funktionieren 100%, auch wenn die Maschine noch keine Betriebstemperatur erreicht hat. Die Wassermenge ist einstellbar und Bohnenmangel wird angezeigt!!! :D
Ich tippe auf einen Fehler auf der Steuerplatine ! Hat vielleicht jemand einen Schaltplan? Wenn nicht gerade der Microprozessor COP8XXXX :cry:
defekt ist, kann man ja Bauteile austauschen!
Alle Mikroschalter funktionieren !

Mit freundlichen Gr?ssen

Andy
Antworten