Saeco MDL: Hei?wasser ja, Kaffee nein

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
m.odem
Beiträge: 2
Registriert: 22 Nov 2005, 14:35

Saeco MDL: Hei?wasser ja, Kaffee nein

Beitrag von m.odem »

Hallo Zusammen,

trotz flei?igem Suchen in diesem tollen Forum, hab ich keine L?sung gefunden, die so richtig auf mein Problem passt. Deshalb mein Eintrag:

Also ich hab eine ?ltere Maschine des Typs Magic Deluxe geschenkt bekommen. Diese war ein paar Wochen nicht in Betrieb.

Hab die Maschine zun?chst komplett inkl. Siebe und Filter gereinigt und gefettet. Nach dem Einschalten lies sich die Maschine zuerst nicht Entl?ften, da kein Wasser kam. Nach langem hin und her funktioniert jetzt der Hei?wasserauslauf.

Allerdings kommt kein Kaffee. Die Maschine mahlt, die Pumpe l?uft an, alles h?rt sich so an, als ob Kaffe gebr?ht wird, aber es tritt kein Wasser aus dem Auslauf. Auch ist der Kaffee im Auffangbeh?lter total trocken. Also wie Kaffeepulver; gar nicht die typische Tabform. (In/unter der Maschine tritt kein Wasser aus.)

Woran liegt's, was kann ich tun?

1000 Dank schon vorab.

Viel Gr??e vom Bodensee
Mike
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Mike,
das Problem d?rfte am -> "Supportventil" liegen!
Saluti
Gitty
m.odem
Beiträge: 2
Registriert: 22 Nov 2005, 14:35

Beitrag von m.odem »

Hallo Gitty,

danke f?r den Tipp. Hab mittlerweile den Durchlauferhitzer ausgebaut, das Supportventil abgeschraubt und das messigfarbene Anschlussst?ck abgebaut. Hier lag auch der Fehler:

Die Bohrung zum Supportventil war verkalkt. Somit konnte zwar Wasser ?ber die Heisswasserd?se auslaufen, aber kein Kaffee gebr?ht werden.

Hab alles sauber gereinigt, entkalkt, ne neue Dichtung eingesetzt und zusammengebaut - und siehe da, es kommt wieder Kaffe, 1a.

Viele Gr??e
Mike
Antworten