Saeco Vienna heizt nicht auf!!!

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Raup2
Beiträge: 4
Registriert: 13 Nov 2005, 15:07
Kontaktdaten:

Saeco Vienna heizt nicht auf!!!

Beitrag von Raup2 »

Hallo an alle user dieses Forums!

ich habe mich nun entschlossen einen Saeco Volautomaten zu kaufen, aber da ich aboluter eisntieger in diesem Bereich bin sollte es erst einmal ein gebracuhter sein. Ich habe den Via Roma mit dem Display.

Jetzt ist mein problem, der vorbesitzer aht ihn als tip top funktionst?chtig verkauft. siehe hier: Da ich m?chte das der n?chste auch einen sehr guten Kaffee von meiner Saeco bekommt, habe ich mir erlaubt die Maschine einzuschicken (jetzt ist Sie wieder da) und folgende Teile

Erneuern lassen:

1.- Den Boiler, 2.- Die Lippendichtung, 3.- eine VDE Pr?fung durchf?hren lassen.


So ich habe also Wasser eingef?llt, kaffeebohnen habe ich im Augenblick nicht da...werde ichaber morgen kaufen!

ich shcalte das ger?t ein und es zeigt an Sp?len Aufheizen, aber auch nach 30Minutens teht imemr noch Aufheizen im Display....und das ger?t wird nirgends war. was k?nnte das sein? heizt das Ger?t erst auf , wenn Bohnen im beh?,ter sind???im display steht n?mlich noch nichts, dass keine bohnen drinne sind....!!

Was soll ich jetzt tuen???

MFG Domi
Pauli
Beiträge: 198
Registriert: 20 Mai 2003, 00:22

Beitrag von Pauli »

Hi Domi,

vermutlich hast du das Ger?t vom ebay und da wird ja bekanntlich viel geschrieben, aber ob auch alles wahr ist...

Der Cafe Nova ist es egal, ob Bohnen drin sind oder nicht, das Ger?t heizt dennoch hoch und muss, so der alte Boiler verbaut ist, innert 2 Minuten betriebsbereit sein...wenn nicht, ist entweder die Heizung defekt, oder es wurde ein Kabel am Boiler vergessen anzuschliessen...ich w?rde, anstatt Bohnen zu kaufen, dem Verk?ufer eine email schreiben und la? dich nicht mit irgendwelchen Ausreden von ihm abspeisen...viel Gl?ck !

Gr??e, Paul.
Raup2
Beiträge: 4
Registriert: 13 Nov 2005, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Raup2 »

also ja ich ahbde das Ger?t bei ebay gekauft bei einems ehr vertauensw?rdigem verk?ufer...er aht das ger?t selbst getestet und gesagt das alles in ordung sit!!! ich werdehalt mla bohnen kaufen und es dannv ersuche....... ist es kompkliziert das kabel anzuschlie?en????falls es locker sit und wo fidne ichd en den boiler also in welchem teil desger?tes????

danke und MFG Domi
Raup2
Beiträge: 4
Registriert: 13 Nov 2005, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Raup2 »

wie kann ich den testen ob die heizung kaputt ist oder nicht????
Raup2
Beiträge: 4
Registriert: 13 Nov 2005, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Raup2 »

danke an alle hat sich erledigt
Antworten