Royal Cappuccino Siebreinigung

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Feel
Beiträge: 7
Registriert: 16 Feb 2005, 10:55

Royal Cappuccino Siebreinigung

Beitrag von Feel »

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich muss jetzt einfach mal Fragen. Ich habe die Royal Cappuccino und m?chte seit geraumer Zeit das Sieb in der Br?hguppe zum Reinigen rausnehmen. So dazu benutzt man ja anscheinend diesen Schl?ssel dazu, dieser der Maschine beigelegt ist. Ich setze ihn vorschriftsm?ssig oben drauf, drehe in die richtige Richtung, aber es l?st sich nichts, das Sieb dreht sich zwar lustig mit, aber vom l?sen keine Spur.

So, nun seit ihr dran, mir entweder zu sagen ob es da einen Kniff gibt, oder aber das ich einfach zu doof bin, vielleicht sehe ich ja einfach den Wald vor lauter B?umen nicht :roll:

Danke :)
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

ganz einfach das Sieb festhalten !!

mfg
Harry
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

ganz einfach das Sieb festhalten !!

mfg
Harry
Feel
Beiträge: 7
Registriert: 16 Feb 2005, 10:55

Beitrag von Feel »

?hm ja, das hab ich auch schon versucht, vielleicht war ich zu schwach?! :roll: .........muss ich dann wohl nochmal versuchen
DA&SA
Beiträge: 1
Registriert: 22 Apr 2006, 19:41

Wie entfernt man das Sieb???

Beitrag von DA&SA »

Hallo,
wir sind jetzt ganz stolze Besitzer einer Royal Cappuccino und stehen vor dem gleichen Problem: Br?hgruppe entfernt, ges?ubert, Schrauber aufgesetzt, Sieb dreht sich mit. Haben zwar auch versucht, von unten gegen zu halten, hat aber nicht geholfen. Muss man das sooo fest halten? Mit den Fingern oder gibts ein Hilfsmittel??? :oops:
F?r schnelle Antworten w?ren wir echt dankbar,
Gru?, DA&SA
Feel
Beiträge: 7
Registriert: 16 Feb 2005, 10:55

Beitrag von Feel »

Also ich kann da jetzt nicht wirklich weiterhelfen :( , aber ich hatte ja damals auch das Problem, und leider habe ich es auch nicht l?sen k?nnen.

Nun habe ich vor kurzem eine Niegelnagel neue Royal Cappuccino im Austausch zu unserer anderen Maschine bekommen, da unsere jetzt schon das 2x in 1 1/4 Jahren den Geist aufgegeben hatte.

Bei der neuen Maschine kann ich nun komischerweise das Sieb problemlos l?sen, das habe ich als allererstes ausprobiert. :D

Ich glaube unsere erste Royal Cappuccino ist ein abolutes "Montagsmodell" gewesen, und hoffe nun das wir an dem Austauschger?t lange Freude haben werden.
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

mal probiren unten einen Schraubenzier an der Schraube festzuhalten.

Gru? bobi
totoro
Beiträge: 5
Registriert: 04 Apr 2006, 14:51
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von totoro »

Hi,

Saeco r?t ?brigens von der regelm??igen Reinigung dieses Siebes ab.
Im Flyer zur Reinigung der Br?hgruppe steht: (http://www.saeco.de/manuals/download.ph ... gruppe.pdf)

4. Reinigen der Siebe
Bei allen Ger?ten ab Produktionsdatum 1996 werden
die Siebe nach jedem Kaffeezyklus einer automatischen
Selbstreinigung unterzogen. Aus den gesammelten
Erfahrungswerten ist es daher nicht mehr erforderlich,
das in den Bedienungsanleitungen noch angef?hrte
Reinigen der Siebe durchzuf?hren.

Tsch?s,
totoro
Antworten