Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Incanto heizt nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Saeco Forum der Firma Kaffee-Service-Balzen Foren-Übersicht » Probleme mit der Temperatur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
.: kaffeepott :.

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 23:55    Titel: Incanto heizt nicht Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
habe folgenden Fehler und komme nicht weiter: Nach dem Einschalten erfolgt ein Selbstest der Brühgruppe (Getriebemotor ruckt kurz) und es geht sofort die rote LED (links) für Wasser nachfüllen an und leuchtet konstant. Die grünen Lampen sind und bleiben alle aus.Die im Forum bekannten Messungen an dem Boiler habe ich durchgeführt, die Werte sind alle o.k.Die Heizung bleibt aber kalt, Dampferzeugung funktioniert auch nicht . Die Sensoren sind auch o.k. Ich mag nicht glauben das die Platine defekt ist. Hat jemand noch eine Idee was ich prüfen könnte, gibt es noch andere Sicherungen als die eine auf der Platine?.
Vielen Dank im voraus. Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.: Gitty :.

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 8:31    Titel: Antworten mit Zitat
Und was ist mit -> "Entlüften"?

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 9:47    Titel: Antworten mit Zitat
Halte mich jetzt bitte für völlig bl.... aber wie wird die Incanto bitte entlüftet?
MfG
.: potzkothen :.

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 18:04    Titel: Antworten mit Zitat
@ kaffeepott

Wenn die linke LED (Tropfensymbol) dauerhaft leuchtet, ist der Wasserstand im Wassertank auf Minimum. Abhilfe: Wasser nachfüllen Laughing
Blinkt diese LED, dann muss die Maschine entlüftet werden. Entlüften: Maschine einschalten, Gefäss unter Dampfdüse stellen, Heisswasser durch drehen des Dampfventils entnehmen bis gleichmässig Wasser austritt.

Leuchtet die LED trotz vollem Wassertank, würde ich zunächst den Fehler am Füllstandssensor suchen. Hast Du diesen vielleicht beim öffnen der Maschine demontiert und vergessen wieder anzubauen? Der Sensor sitzt von innen an der Rückwand der Maschine.

Gruss potzkothen

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 20:08    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo potzkothen,
vielen Dank für die Tipps , sie führen in die richtige Richtung d.h. nach dem Einschalten rotes dauerlicht nach auffüllen des Wassers fängt sie an zu blinken. Nur nach dem Einschalten und öffnen des Dampfventils tut sich nichts. Der Microschalter am Dampfventil klickt jedoch. Hast du vielleicht noch ne Idee?
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe

Kaffeepott
.: ghost1005 :.

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 20:13    Titel: Antworten mit Zitat
Drück mal mit einer Spritze Wasser in die Pumpe wenn die leer ist fördert sie nicht.
.: potzkothen :.

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 20:26    Titel: Antworten mit Zitat
Läuft denn die Pumpe wenn Du am Dampfrad drehst?
Wenn`s klickt muss die Pumpe anlaufen, dann noch bis Anschlag weiterdrehen damit Wasser rauskommt, denn Das Ventil öffnet später als der Mikroschalter schliesst.

Gruss potzkothen

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 20:59    Titel: Antworten mit Zitat
Nein, nach dem Aufdrehen des Dampventils kommt nur der klick des Microschalters und dann nix also nicht das mir auch bekannte ticken wenn sie fördert. Ich habe am Microschalter mal Volt gemessen und festgestellt das da kein Strom ankommt.

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 21:19    Titel: Antworten mit Zitat
Jetzt brauch ich nochmal eure Hilfe:

Ich habe sie einfach mal eingeschaltet und habe dabei die Grünen Tasten für kleine Tasse und Dampferzeugung festgehalten.Nach dem loslassen gehen die grünen Lampen an, die rote aus. Ich kann durch drücken der Knöpfe ein kleines Mäusekino erzeugen soll heißen ich bekomme alle Lampen in den verschiedensten Möglichkeiten zum leuchten. Ich vermute das ist zum Programmieren nur weiß nicht was es bedeutet.Wenn ich jedoch die Machine wieder ausschalte ist alles beim alten.

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 22:41    Titel: Antworten mit Zitat
Danke nochmal an alle, es war die Platine.Ich ging davon aus wenn die Platine defekt ist, das nix mehr geht. Aber scheinbar hat sie noch ein Hauch von Leben in sich Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Saeco Forum der Firma Kaffee-Service-Balzen Foren-Übersicht » Probleme mit der Temperatur Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.