W?ssriger Trester in meiner Royal Professional

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Spike!
Beiträge: 2
Registriert: 31 Mär 2005, 09:40

W?ssriger Trester in meiner Royal Professional

Beitrag von Spike! »

Hallo,
bin gestern von einer Jura E 65 auf eine Saeco Royal Prof. umgestiegen und somit endlich wieder zur?ck im Hause Saeco :lol:

Nun ist mir aufgefallen das der Trester meiner Saeco im Vergleich zur Jura w?ssriger und nicht so stark gepresst aussieht.

Ist das normal oder stimmt etwas mit meiner Br?hgruppe nicht?

Danke f?r die Hilfe und sch?ne Gr??e,
Spike
gerryhard
Beiträge: 25
Registriert: 13 Jul 2004, 20:18

Beitrag von gerryhard »

hi,
jo...das problem habe ich auch.
es kann an der Bohne liegen.
Wenn das Getriebe und die Br?hgruppe (eher selten) in Ordnung ist, dann musst du sie dir anders einstellen.

Mahlgrad ver?ndern
Dosierung ver?ndern

am wichtigsten ist aber..... das die Crema und der Geschmack in Ordung ist !!

cu
Gerry
Hab ne Jura und mu? aber Saeco reparieren...grins
Pauli
Beiträge: 198
Registriert: 20 Mai 2003, 00:22

Beitrag von Pauli »

ist dir schon mal aufgefallen, da? die Jura nochmal "nachdr?ckt", nachdem der Kaffeebezug beendet ist, macht Saeco nicht.

P.
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Die Pressung der JURA's ist variabel, da sie sowohl einfache wie doppelte Kaffeeportionen bearbeiten m?ssen. Die Pressung der SAECO's ist fest eingestellt und kann nur ?ber die Kaffemenge variiert werden.
Saluti
Gitty
Spike!
Beiträge: 2
Registriert: 31 Mär 2005, 09:40

Beitrag von Spike! »

Das mit dem "nachdr?cken" ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. Stimmt :idea: . Das wichtigste aber ist wirklich, dass der Kaffee weitaus besser mundet als aus meiner Jura. Hatte vor der Jura schon mal ne Saeco Vienna und war nicht so ganz zufrieden was Geschmack und Bedienung betrifft. Die Royal Prof. ?berzeugt mich aber jetzt total. Bin allerdings noch auf der Suche nach der TOP Kaffee/Espressobohne.

Gr??e, Spike
Antworten