Welche Verschleissteile bei Royal Pro Bj.99 / Cafe BAR

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
korfuweb
Beiträge: 6
Registriert: 21 Feb 2005, 09:49

Welche Verschleissteile bei Royal Pro Bj.99 / Cafe BAR

Beitrag von korfuweb »

So da ich nun ?ber dieses Forum erfahren habe, das die alte Royal Pro. baugleich mit der "Cafe BAR" ist hab ich folgende Frage.

:D Da ich meine Royal pro. (SUP016 Royal Prof. - Baujahr 03.99) in einem Gastro Betrieb gebraucht gekauft habe und diese leider keinerlei Pflege erhalten hat, m?chte ich diese nunmehr trotz voller Funktionst?chtigkeit einer "General Reinigung" durchf?hren.
Aber damit die Maschine einen 2.Fr?hling erlebt kann habe ich folgende Fragen:

:?: Welche Verschleissteile sollte ich w?rend dieser "General Reinigung" in jedem Fall wechseln.

:( Was k?nnte w?rend dieser Reinigung schiefgehn und m?sste somit ersetzt werden.

:oops: Leider kann ich nicht grad mal um die Ecke schnell ein paar "Ersatzteile" holen, da ich auf Korfu lebe und dort die Beschaffung sich etwas exotischer darstellt (muss die Sachen ?ber Deutschland bestellen).
Deswegen h?tte ich w?rend dieser "Reinigung" lieber zuviel an Teilen hier, als zuwenig. Nicht das ich dann dastehe und mir ein "Schr?ubchen" fehlt und ich die Maschine nicht benutzen kann und eben 3 Wochen warten muss bis das ersehnte Teil da ist.

F?r eure Hilfe w?re ich dankbar.
mfg
korfuweb
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Welche Verschleissteile bei Royal Pro Bj.99 / Cafe BAR

Beitrag von Gitty »

korfuweb hat geschrieben:..... Welche Verschleissteile sollte ich w?rend dieser "General Reinigung" in jedem Fall wechseln.
Wenn nur Reinigung und Entkalken durchgef?hrt wird (kein Bauteilersatz) reicht es aus die grosse Br?hkolbendichtung zu tauschen und ggf. noch die beiden O-Ringe am Supportventil (Supportventil gibt es auch als Komplett-Ersatzteil). Sonst wird nur noch Silikonfett und Kaffeefettl?ser (ersatzweise Backpulver) ben?tigt.
Saluti
Gitty
Antworten