Br?hgruppe h?ngt Maschine und macht keinen Mucks

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Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

Du solltest den ganzen Stromkreis des Getriebemotors untersuchen .........

F?hre zuerst Widerstands- und Spannungsmessungen durch !
Eine Spannung kleiner als +/- 30-33 V= an den Kabeln rot / blau macht Probleme.

Messung am abgezogenen Motor-Kabelstecker (Farben gelb / gelb / rot / blau) (Sollwerte):
gelb/gelb ca. 130 Ohm / ca. 80 V= (Motorvorwiderstand)
rot/blau ca. 25 Ohm / ca. +/- 30 bis 33 V= (Motorwicklung)
Spannungsmessungen mit aufgesteckter Verbindung.

Wenn die Spannung rot / blau < 30-33 V= ist, ist die Spannungsregulierung defekt. .......
Die Reihenfolge soll die Fehlerh?ufigkeit. anzeigen. ......
1.-- Leistungstransistor BD 245 C bzw. TIP 33 C am K?hlk?rper.....
2.-- davor die Zenerdiode ZD 33 V (1,3 Watt) (Position vor dem BD 245 C)
3.-- Varistor S07K35 verbindet Plus- / Minuskontakt der Br?cke, bei einigen Systemen die Wechselstrompins der Br?cke
4.-- selten der 100 Ohm Widerstand, der mit ZD 33 V den Basisspannungsteiler des Leistungstransistors bildet.
5.-- noch seltener die in 3 erw?hnte Br?cke.

M?glichst Zenerdiode ZD 33 V (1,3 Watt) und Leistungstransistor BD 245 C (TIP 33 C) auswechseln. Sehr oft liegt der prim?re Fehler bei der ZD 33 V.

Eine Skizze der Regelung f?r die Platine M6AV10 findest Du hier ........... Skizze der Motorspannungsregelung
Im Posting ........... ist die Beschreibung

mfg
Harry
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