Vienna roch verschmort und stellte den Dienst ein

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
line
Beiträge: 3
Registriert: 30 Aug 2005, 12:58

Vienna roch verschmort und stellte den Dienst ein

Beitrag von line »

Hallo Leute,
nach mehreren Jahren treuer Dienste mag unsere Vienna nicht mehr. Wie oben beschrieben, war sie pl?tzlich aus.
Ich weis, dass sie wohl etwas inkontinent war und sich das Mahlwerk beim letzten Kaffee gegen Ende des Mahlvorganges etwas m?de anh?rte.

Ich hab hier schon gest?bert und versucht mit den gefundenen Me?werten
etwas anzufangen, aber meine Werte liegen daneben (Heizung (125Ohm)+Getriebemotor (47 Ohm)).
Nach dem zerlegen der Maschine fand ich einen ziemlich b?s aussehenden Durchlaufberhitzer - der mu? raus - aber nirgendwo Schmorspuren. Die Sicherung f?r die Platine ist OK.

Nun stehe ich vor der Frage, was ich alles tauschen mu?, um das gute St?ck wieder zum Leben zu erwecken und was da so an Teilekosten zu erwarten ist.

Danke f?r Eure Unterst?tzung.
Saeco Vienna Superautomatica BJ.ca. 2002
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

hallo die werte sind ok,nur das es andersrum ist, heizung hat 50 ohm und der vorwiderstand 130,der getriebemotor selber hat 25 ohm den hast bestimmt nicht gemessen,nu die frage was roch verschmort ? lebt die platine noch ? kommst du in den testmodus?oder macht das gute st?ck garnix mehr? bei pl?tzlichen ausfall kann es sein das nur der klixxon angesprochen hat das ist der f?hler auf dem boiler mit dem stift in der mitte, den einfach reindr?cken, testen obs geht, wenn ja ,kannste deine undichtigkeiten beseitigen ,wenn nich ist wohl etwas dampf auf die platine geraten und hat dir diese gekillt
Antworten