Magic Delux klopft beim Einschalten und beim Auswurf

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Marco Kugler
Beiträge: 2
Registriert: 31 Okt 2006, 10:34

Magic Delux klopft beim Einschalten und beim Auswurf

Beitrag von Marco Kugler »

Meine Magic Deluxe klopft beim Einschalten der Maschine und beim Auswurf des Kaffeepellets nach dem Br?hvorgang ziemlich laut - beim Auswerfen klopft die Maschine bis zu 10 mal und manchmal leuchtet die Warnleuchte der Br?hgruppe - dann mu? man den Seitendeckel ?ffnen und schlie?en, dann klopft sie noch ein paar mal und kann die Maschine wieder verwenden. Hat jemand vielleicht eine Idee zur Fehlerbehebung.
Taps
Beiträge: 110
Registriert: 06 Jun 2006, 07:12

Beitrag von Taps »

Hallo,

das h?rt sich stark danach an, als w?rde das Getriebe durchdrehen. Hast Du etwas am Mahlgrad verstellt, was die Maschine nicht vertragen hat? Die Zahnr?der im Getriebe solltest Du auf alle F?lle austauschen.

Gr??e
Marco Kugler
Beiträge: 2
Registriert: 31 Okt 2006, 10:34

Beitrag von Marco Kugler »

Ich habe jetzt beide Zahnr?der und die beiden Mikroschalter (da einer wahrscheinlich auch defekt war) im Getriebe getauscht, aber das Klopfen ist immer noch da - sogar noch st?rker! Au?erdem wird der Tassenw?rmer sehr hei?, obwohl er nicht eingeschaltet ist. Jetzt kopft sie nach dem einschlalten solange bis die Kontrollleuchte der Br?hgruppe brennt.

Nach dem Zusammenbauen ist mir noch aufgefallen, dass das Getriebe anscheinend nicht so richtig in Nullstellung f?hrt und der Getriebezapfen eigentlich immer in einer anderen Position stehen bleibt - ich bin mittlerweilen ein bisschen ratlos.
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

ein typischer Fall von Paltineschaden, das Getriebe verstellt sich immer wieder und geht nicht in Nullstellung.

Gru? bobi
Antworten