[b]Hilfe, meine Saeco macht t?rkischen Kaffee![/b]

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
hortscherada
Beiträge: 4
Registriert: 28 Apr 2003, 17:39

[b]Hilfe, meine Saeco macht t?rkischen Kaffee![/b]

Beitrag von hortscherada »

Nicht, da? ich was gegen Mokka h?tte, nein! Soo schlimm ist es eigentlich auch gar nicht. Trotzdem w?rde ich auf die kleine Pulverbeigabe zu jedem Kaffee gerne verzichten. Woran kann?s liegen? Danke f?r Eure Hilfe.
kuli
Beiträge: 17
Registriert: 26 Mär 2003, 20:05

Beitrag von kuli »

hallo,

vermutlich zu fein gemahlen.

gruss
jk
mfg
kuli
hortscherada
Beiträge: 4
Registriert: 28 Apr 2003, 17:39

Beitrag von hortscherada »

Danke f?r die Antwort. Mahlgrad hatte ich schonmal ge?ndert, die de luxe hat eine Einstellm?glichkeit von 1-7, bin bei 4, kann also eigentlich nicht daran liegen...?
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Mahlgradeinstellung

Beitrag von Gitty »

hortscherada hat geschrieben:Danke f?r die Antwort. Mahlgrad hatte ich schonmal ge?ndert, die de luxe hat eine Einstellm?glichkeit von 1-7, bin bei 4, kann also eigentlich nicht daran liegen...?
Die Mahlgradeinstellung differiert von Ger?t zu Ger?t, die mittlere Einstellung kann je nach Justierung des Mahlwerks immer noch relativ fein mahlen.
Also ruhig mal auf ganz grob stellen und dann ggf. an die optimale Einstellung herantasten.
(Leider kommt konstruktionsbedingt die neue Einstellung erst nach min. 2 Mahlvorg?ngen in die Br?hgruppe :( !)
Gru?
Gitty
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Evtl hast Du beim auch mal das obere Sieb der BG zu fest angezogen und es liegt nicht mehr plan auf.
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
Antworten