Royal Digital Plus

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Bobby
Beiträge: 5
Registriert: 01 Sep 2006, 13:52
Wohnort: Hunsr?ck

Royal Digital Plus

Beitrag von Bobby »

Hallo! :wink:
Ich hoffe mir kann jemand helfen, hier mein Problem:
Meine Royal Digital Plus verliert beim Kaffeeauslauf eine schwarze Br?he. Oberhalb des Auslaufes ist alles verschmiert, sogar die T?r an der Br?hgruppe ist verdreckt. Es ist nicht viel, aber es nervt. Au?erdem finde ich das die Maschine beim Sp?len "spukt". Ist ein Schlauch defekt, sollte der Kaffeeauslauf ausgetauscht werden? Vielleicht hatte ja jemand soetwas auch schon bei seiner Maschine.
Viele Gr??e und schonmal Danke
Bobby
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

hallo,ich denke das die schwarze br?he kaffee sein soll und wenn die br?he schon obenrausl?uft w?rde es nich schaden den kaffeeauslauf mal abzubauen und gr?ndlich reinigen auch von innen ,damit d?rfte dein problem mitm spucken auch behoben sein oder wenigstens gebessert haben
Bobby
Beiträge: 5
Registriert: 01 Sep 2006, 13:52
Wohnort: Hunsr?ck

Royal Digital Plus

Beitrag von Bobby »

Hallo Bikermaex :wink:
Vielen Dank f?r Deinen Tipp. Kannst du mir auch sagen wie ich den Kaffeeauslauf ausbauen kann? :(
Viele Gr??e Bobby :P
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

Hallo bobby ,leider kann ich dir das nicht genau sagen, weil ich keine unterlagen f?r diese maschine besitze, ich denke der ablauf wird immer ungef?hr gleich sein ,versuch mal den auslauf nach vorne wegzuziehen es m??ten sich 2 haltelaschen unten befinden wo den kit h?lt,damit gebe ich an die anderen forenmitglieder weiter :)
Taps
Beiträge: 110
Registriert: 06 Jun 2006, 07:12

Beitrag von Taps »

R?ndelschraube unter dem Auslauf raus und BG entfernen. Dann den Auslauf rausdrehen. Das war es.
Bobby
Beiträge: 5
Registriert: 01 Sep 2006, 13:52
Wohnort: Hunsr?ck

Beitrag von Bobby »

Hallo!
Mein Mann hat den ganzen Kaffeeauslauf abgemacht und
gereinigt. Den Schlauch ?berpr?ft und ges?ubert. Danach alles wieder zusammengebaut. Trotzdem ist es oben am Kaffeeauslauf voller "Kaffeebr?he" die sich als Tropfen sammeln und dann in der Tasse landen. :evil: Auch die T?r zur Br?hgruppe ist immernoch voll Kaffeespritzer. Ich habe die Maschine gebraucht gekauft und glaube mich zu erinnern das das vorher nicht war.
Ist es vielleicht normal?
Viele Gr??e Bobby
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

das mit dem Kaffeeauslauf ist normal, weil der Kaffee sehr schnell flie?t.
Befindet sich auf dem Kaffeeauslauf eine Gummidichtung?

Gru? bobi
Bobby
Beiträge: 5
Registriert: 01 Sep 2006, 13:52
Wohnort: Hunsr?ck

Royal Digital plus

Beitrag von Bobby »

Hallo!
Nein es befindet sich keine Dichtung an dem Kaffeeauslauf. Mu? dort eine sein?
Gru? Bobby
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

es gibt einen Gummiaufsatz f?r den Kaffeeauslauf.


Gru? bobi
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

Schau einmal in diesen Thread. Er k?nnte die L?sung f?r Dein Problem enthalten ...........

Saeco Support Forum | ..:: Royal Serie ::.. | Royal Prof. undicht am Keffeeauslauf
http://www.saeco-support-forum.de/threa ... eadid=2773

mfg
Harry
Bobby
Beiträge: 5
Registriert: 01 Sep 2006, 13:52
Wohnort: Hunsr?ck

Royal Dgital plus

Beitrag von Bobby »

Hallo Harry,
Super Tipp! Das k?nnte die L?sung sein.
Wo kann ich mir so eine Dichtung/Abdeckung Teil-Nr. 80 bestellen? Ich habe keine Saeco Werkstatt in der N?he, mu? auf jeden Fall bestellen.
Nochmal Danke f?r den Tipp.
Gru? Bobby
Antworten