Wie zerlege ich meine Saeco Vienna

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
chicco
Beiträge: 21
Registriert: 17 Apr 2006, 09:20
Wohnort: Wien

Wie zerlege ich meine Saeco Vienna

Beitrag von chicco »

Hallo!
Bin neu hier und kann nur Positves lesen ,also meine frage wie zerlege ich die Vienna damit ich zur r?ckwand komme wo der Durchlauferhitzer sitzt m?cht nicht mutwillig etwas besch?digen bin ?ber jeden Ratschlag dankbar.
L.g chicco
jour_fix
Beiträge: 129
Registriert: 04 Mär 2006, 17:42

Beitrag von jour_fix »

Die Maschine ist oben mit zwei Schrauben gesichert (eine Torx auf der linken Seite und eine Kreuz-Schraube unter dem Bohnenbeh?lter)
Von unten (oberhalb der T?r) mit 2 Schrauben und ganz unten (rechte Seite) mit einem Zapfen gesichert.
Es gibt 2 M?glichkeiten um die Zapfen-Sperre zu ?berwinden:
Ziehen bis der Widerstand ?berwunden ist
oder von unten mit einem langen gro?en Schraubendreher den Zapfen wegbiegen
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

Bei m?glichkeit 1 ruinierst dir den dampfknopf w?rde m?glichkeit 2 vorschlagen,danach kannste den deckel abheben,bist aber noch lange nicht am boiler *g*wenn der deckel ab ist drehste die mascine aufn r?cken und unten sind 2 kleine viereckige l?cher da mu?t mit einem schraubenzieher die sperre entriegeln ,ist nur n kleiner haken ,du mu?t in das linke loch reingehn und n bisschen nach unten dr?cken gleichzeitig das innenleben bisschen rausziehen
chicco
Beiträge: 21
Registriert: 17 Apr 2006, 09:20
Wohnort: Wien

Beitrag von chicco »

Danke Ihr seid Spitze auf euch kann man sich verlassen ,werde es ausprobieren und werde euch berichten ob es funktioniert.Nochmals Danke
L.g chicco
chicco
Beiträge: 21
Registriert: 17 Apr 2006, 09:20
Wohnort: Wien

Beitrag von chicco »

Hallo!
Habe die Dichtungen alle erneuert und jetzt funktioniert sie bis auf eines vielleicht k?nnt ihr mir weietrhelfen nach dem 1,2,3 kaffe schmeckt es wie ein Lind kaffee habe aber einen eduscho Gala drinen der einen geschmack haben sollte bin f?r jeden ratschlag dankbar.
L.g chicco
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

Hi chicco jo ?ber geschmack kann man ja streiten,das ist sone sache f?r sich versuchs mal mit den werkseinstellungen mahlgrad auf 8 und f?llmenge auf mitte,das ist die ausgangsposition nu kannste bisschen probieren je feiner du den mahlgrad drehst umso weniger menge musst du einstellen, das muss zusammenpassen sonst kriegste wasserprobleme.Geh versuchshalber erstma mitm mahlgrad bisschen rauf, lieber zu grob als zu fein,bei zu feinem mahlgrad macht dir die br?hgruppe dicht und dann kriegste gar kein kaffee*fg*ich w?rd vorschlagen bisschen mehr menge und gr?beren mahlgrad ,aber wie gesagt das ist geschmacksache .Beachte auch das wenn was verstellt hast die wirkung erst nach 3-4 tassen einsetzt.Also zusammenfassend ,Gr?beren mahlgrad mehr menge, feineren mahlgrad weniger menge, nu viel spass beim probieren,wennde zittern anf?ngst lieber mineralwasser dann trinken ;)
chicco
Beiträge: 21
Registriert: 17 Apr 2006, 09:20
Wohnort: Wien

Beitrag von chicco »

Hallo!
Danke f?r die rasche Antwort werde es gleich ausprobieren.
L.g chicco
Antworten