Problem mit Vienna

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
FREEBIKER
Beiträge: 2
Registriert: 28 Apr 2006, 08:31
Wohnort: Saarbr?cken

Problem mit Vienna

Beitrag von FREEBIKER »

Hallo ihr Saeco-Freaks und Kompliment an die vielen Experten !!!
Ich hoffe, einer von denen kann auch mir helfen....... ???
Folgendes Problem bei unserer Vienna. Nach dr?cken der Starttaste wird der Kaffee gemahlen und auch in die Br?hgruppe transportiert. Dann bleibt die ganze Chose stehn, die gr?ne LED blinkt langsam und dann wechselt die gr?ne LED auf die rote LED. Nach einer kleinen Weile wird dann der unbenutzte, gemahlene Kaffee in den Tresterbeh?lter entsorgt.
Das war`s dann mit unserem Espressogenu? :-(((
Wer kann helfen ? Wir sind Euch schon jetzt sehr dankbar ! :(
Viele Gr??e aus dem Saarland !
panda01
Beiträge: 4
Registriert: 01 Jun 2006, 20:36

Beitrag von panda01 »

Hallo,
hatte vor kurzer Zeit ein ?hnliches Problem. Der Kaffeauslaufstutzen war verstopft. Der Tresterbeh?lter war mal zu voll und der Satz hat sich wohl durchs Sieb gemogelt. Ich hatte den Stutzen abgeschraubt (Vorsicht, ist eine kleine Feder und ein kleines K?gelchen drin !!!!!) und geduldig :wink: mit einer kleinen Spritze immer wieder warmes Wasser mit Druck reingespritzt bis das Wasser unten wo das Sieb reingedreht wird wieder rauslief. Danach wieder lief alles wieder wie gew?nscht !

Ebenfalls Gr?sse aus dem Saarland :D
FREEBIKER
Beiträge: 2
Registriert: 28 Apr 2006, 08:31
Wohnort: Saarbr?cken

Beitrag von FREEBIKER »

HALLO SAARLAND-PANDA !!! :D
Vielen Dank f?r deinen Rat - leider haben wir schon ein gr??eres Problem festgestellt - wenn man die Br?hgruppe entfernt, sieht man im hinteren Bereich der Maschine einen Schlitz mit einem Plastikteil - dieses ist abgebrochen. Wir haben jetzt einen Repair-Kit gefunden und werden demn?chst die Maschine wohl auseinandernehmen. Nochmals vielen Dank f?r deine Hilfe ! Gru? J?rgen :P
Antworten