Flowmeter - Durchflussmesser undicht

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Chris3112
Beiträge: 1
Registriert: 26 Mai 2006, 17:53

Flowmeter - Durchflussmesser undicht

Beitrag von Chris3112 »

Hallo, meine Saeco Vienna wurde vor kurzem von mir ?berholt; dabei ist die Turbine (Flowmeter etc.) aufgegangen; alles wieder zusammengesetzt - und prompt herrscht ?berschwemmung. Jetzt frage ich mich nat?rlich, ob es sich nur um eine herausgefallene und dann verschollene Dichtung handelt (Zeichnungen vom Bauteil Flowmeter selbst konnte ich nicht auftreiben - wei? also nicht, ob ?berhaupt Dichtung drin war); und wenn nur eine Dichtung fehlt - wo bekomme ich diese einzeln - Das Bauteil insgesamt gibt es ja zu kaufen. ?brigens br?he ich derzeit Kaffee, indem ich den Flowmeter ?berbr?ckt habe und ihn per Hand au?erhalb des Ger?tes drehe - den Kaffeefluss muss ich jetzt nat?rlich manuell Kaffee stoppen. Leider kann sich meine Frau mit dieser Technik nicht anfreunden:wink:
Danke f?r eine Antwort.
jour_fix
Beiträge: 129
Registriert: 04 Mär 2006, 17:42

Beitrag von jour_fix »

Hallo Chriss,

der Flowmeter hat eine Dichtung. Allerdings habe ich auch noch keine Ersatzteilnummer davon gesehen. Ich kann Dir nur empfehlen, beim n?chsten Saeco-ASP einen kompletten Flowmeter zuholen bzw. mal zu fragen ob es die Dichtung einzeln gibt.

Gr??e
Antworten