Tach zusammen,
wollte heute morgen meine trevi starten, und siehe .... nichts sie beginnt zu mahlen... und dann nur noch knacken... knack, knack, knack .... usw. ziemlich lautes und unangenehmes ger?usch!
Nach ?ffnen der klappe und versuch die br?hgruppe zu entfernen, merke ich das diese verklemmt durch nicht in nullstellung gefahren, ist. Knacken l??t sich nur durch ausschalten der maschine abstellen, wird sie wieder eingeschaltet, beginnt das knacken sofort erneut!!!
bin wirklich f?r jeden tip sehr dankbar!!!! Wie soll ich vorgehen, und vorallem beginnen???
mfg
coldgin
Trevi knackt und Br?hgruppe ist verklemmt
Ich empfehle Dir zuerst mal die Br?hgruppe raus zunehmen.
Wenn Du von links seitlich in die BG reinschaust, kannst Du eine Schraube entdecken. Die h?lt den Einlauf f?r das Supportventil. Abschrauben und dann die BG vorsicht l?sen. Wenn du das geschafft hast, sollte eigentlich der Motor wieder in Nullstellung gehen und Du k?nntest die BG (nach Reset zur Nullstellung) wieder einsetzen. Sollte das Ger?usch wieder auftreten liegt das Problem wohl im Getriebe oder den MS.
Aber dann kannst Du Dich ja melden.
Wenn Du von links seitlich in die BG reinschaust, kannst Du eine Schraube entdecken. Die h?lt den Einlauf f?r das Supportventil. Abschrauben und dann die BG vorsicht l?sen. Wenn du das geschafft hast, sollte eigentlich der Motor wieder in Nullstellung gehen und Du k?nntest die BG (nach Reset zur Nullstellung) wieder einsetzen. Sollte das Ger?usch wieder auftreten liegt das Problem wohl im Getriebe oder den MS.
Aber dann kannst Du Dich ja melden.
So... nach erfolgtem ausbau der br?heinheit und erstem versuch die maschine zum laufen zu bringen, bleibt das ger?usch immer noch konstant... und zwar wenn ich den kontakt ?berbr?cke und in die maschine schaue, wackelt der "deckel" wo der gemahlene kaffee herauskommt, und von dort scheint auch das ger?usch zu kommen, villeicht doch eher ein lautes brummen als ein knacken... kann es am mahlwerk liegen?????
Mfg
coldgin
Mfg
coldgin
Hm zwischen brummen und knacken liegen welten wenns brummt zieht die dosierspule permanent an was auf einen platinenfehler schliessen l?sst ,wenns nur " klack klack" macht ist die welt in ordnung das soll dann so sein aber wenns "krk krk krk" macht haste doch einen getriebeschaden ich w?rd dir empfehlen mal in das getriebe zu schauen und die zahnr?der auf zahnausall kontrollieren