Hallo,
vielleicht hat jemand einen Tipp f?r mich.
Habe eine Magic comfort + und bin bisher sehr zufrieden.
Nach der Zubereitung von Kaffee, der Vorgang war komplett beendet.
Auf dem Display erschien ein Wirrwarr an Zeichen.
Ich habe die Maschine ausgeschaltet. Danach wieder eingeschaltet.
Jetzt kam die Meldung: Br?hgr. block.
Das ist alles.
Habe danach noch die Br?hgruppe intensiv gereinigt.
Hei?wasser und Dampf funktionieren.
Was ist defekt? Wie ist es zu beheben?
Schon mal vielen Dank f?r die Hilfe.
Magic comfort + - nichts geht mehr
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 27 Feb 2006, 21:25
Hallo,
Im Testmodus den Getriebemotor ?berpr?fen .........
1. Espresso + Hei?wasser/Dampftaste dr?cken
2. und jetzt System einschalten
Die Anzeigen etc hat Sergio hier erkl?rt ...........
http://www.shlink.ch/users/schreiber/di ... modus.html
bei Dir k?nnte die Spannungsregulierung f?r den BG-Motor Schaden genommen haben.
Verfolge die benannten Threads und f?hre Widerstands- und Spannungsmessungen durch.
Eine Spannung von kleiner als +/- 30-33 V= an den Kabeln rot/blau best?tigt meine Vermutung.
Messung am Kabelstecker (Sollwerte):
gelb/gelb ca. 130 Ohm / ca. 180 V= (Motorvorwiderstand)
rot/blau ca. 25 Ohm / ca. +/- 30 bis 33 V= (Motorwicklung)
Das Problem wurde in den Threads .....
http://www.saeco-support-forum.de/threa ... eadid=1851
http://www.saeco-support-forum.de/threa ... eadid=1701 und/oder
http://www.saeco-support-forum.de/threa ... eadid=1711
behandelt.
Versuche die Bauteile der Skizzen auf Deine Platine zu ?bertragen.
Der BD245C bzw. TIP 33C ist am K?hlk?rper befestigt.
Extreme mechanische Schwerg?ngigkeit der BG und/oder des Getriebes f?hren sp?ter (evtl. ?ber zeitweises langsames Drehen)
zum v?lligen Ausfall der elektronischen Regelung. Beides ?berpr?fen und warten.
mfg
Harry
Im Testmodus den Getriebemotor ?berpr?fen .........
1. Espresso + Hei?wasser/Dampftaste dr?cken
2. und jetzt System einschalten
Die Anzeigen etc hat Sergio hier erkl?rt ...........
http://www.shlink.ch/users/schreiber/di ... modus.html
bei Dir k?nnte die Spannungsregulierung f?r den BG-Motor Schaden genommen haben.
Verfolge die benannten Threads und f?hre Widerstands- und Spannungsmessungen durch.
Eine Spannung von kleiner als +/- 30-33 V= an den Kabeln rot/blau best?tigt meine Vermutung.
Messung am Kabelstecker (Sollwerte):
gelb/gelb ca. 130 Ohm / ca. 180 V= (Motorvorwiderstand)
rot/blau ca. 25 Ohm / ca. +/- 30 bis 33 V= (Motorwicklung)
Das Problem wurde in den Threads .....
http://www.saeco-support-forum.de/threa ... eadid=1851
http://www.saeco-support-forum.de/threa ... eadid=1701 und/oder
http://www.saeco-support-forum.de/threa ... eadid=1711
behandelt.
Versuche die Bauteile der Skizzen auf Deine Platine zu ?bertragen.
Der BD245C bzw. TIP 33C ist am K?hlk?rper befestigt.
Extreme mechanische Schwerg?ngigkeit der BG und/oder des Getriebes f?hren sp?ter (evtl. ?ber zeitweises langsames Drehen)
zum v?lligen Ausfall der elektronischen Regelung. Beides ?berpr?fen und warten.
mfg
Harry