Nach Reinigung keine Crema mehr
Nach Reinigung keine Crema mehr
Nach Reinigung der Br?hgruppe meiner Vienna Superautomatica liefert diese nur noch Pl?rre. Keine ungew?hnlichen Ger?usche, der Trester sieht aus wie immer, aber beim Vorbr?hen tritt mehr "Kaffee" aus. Da wird wohl in der Br?hgruppe nicht mehr richtig gepresst, oder ????
Re: Nach Reinigung keine Crema mehr
1. Kann es sein, dass nach dem Reinigen der BG diese nicht nachgefettet wurde (speziell der Zylinderst??el)? .... odersuperbook hat geschrieben:Nach Reinigung der Br?hgruppe meiner Vienna Superautomatica liefert diese nur noch Pl?rre. Keine ungew?hnlichen Ger?usche, der Trester sieht aus wie immer, aber beim Vorbr?hen tritt mehr "Kaffee" aus. Da wird wohl in der Br?hgruppe nicht mehr richtig gepresst, oder ????
2. Wurde beim Reinigen auch das Cremaventil am Auslauf zerlegt und ohne Kugel wieder montiert?
Gru?
Gitty
Die wichtigen Teile habe ich schon gefettet, aber das Cremaventil sollte ich mir mal ansehen obwohl ich es nicht zerlegt hatte.Gitty hat geschrieben: 1. Kann es sein, dass nach dem Reinigen der BG diese nicht nachgefettet wurde (speziell der Zylinderst??el)? .... oder
2. Wurde beim Reinigen auch das Cremaventil am Auslauf zerlegt und ohne Kugel wieder montiert?
Gru?
Gitty
Inzwischen halte ich auch einen Fehler am Mahlwerk f?r m?glich und der Zusammenhang mit der Reinigung k?nnte Zufall sein.
Vielen Dank f?r die Antwort, Gitty
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Du schreibst, dass der Trester wie immer ausschaut, sollte auch das Mahlwerk ok sein.superbook hat geschrieben: Inzwischen halte ich auch einen Fehler am Mahlwerk f?r m?glich und der Zusammenhang mit der Reinigung k?nnte Zufall sein.
Vielen Dank f?r die Antwort, Gitty
Check auch mal das obere Sieb, ob das nicht zu fest angezogen ist.
Fehler gefunden!
Nach dem Zerlegen des Cremaventils kam die Ursache zum Vorschein: Ein Kaffeekr?mel verhinderte das Schlie?en des Ventils.
100% Steigerung des Wohlbefindens durch 1a Espresso - Danke f?r die Hilfe.
J?rgen
100% Steigerung des Wohlbefindens durch 1a Espresso - Danke f?r die Hilfe.
J?rgen
Re: Fehler gefunden!
Hallo J?rgen,superbook hat geschrieben:
100% Steigerung des Wohlbefindens durch 1a Espresso
und das sogar rezeptfrei!
Weiterhin alles Gute (auch f?r die VIENNA) w?nscht
Gitty
Imagekampagne Baden-W?rttemberg
Hallo Andy,
mir k?nnet alles, au?r Hochdeitsch!
Gru?
Gitty