Hilfe!! Saeco spinnt!!!!

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Gundi_78
Beiträge: 3
Registriert: 17 Dez 2005, 09:08
Wohnort: Hagen

Hilfe!! Saeco spinnt!!!!

Beitrag von Gundi_78 »

Hallo!!!
Habe ein kleines Problem mit meiner Saeco Vienna!!,
Ich fang mal von vorne an:
Habe mir heute morgen eine Tasse Kaffe gemacht,Wollte mir ca.ne
viertelstunde sp?ter noch eine machen, komme in richtung K?che und h?re wie das Mahlwerk Bohnen mahlt.Komme in die K?che und es mahlt tats?chlich! Naja ich die Machine abgeschaltet und nach ca. f?nf sekunden wieder eingeschaltet. Fehlte erst mal dieses Ger?usch was normalerweise kommt wenn ich sie einschalte. Es leuchtet die Power-Led und die Warn-Led! Also ich noch mal ausgeschaltet und Stecker gezogen. Nach zehn sekunden stecker wieder rein und an gemacht! Alle vier Lampen am Leuchten aber nichts tut sich! Also ausgeschaltet.Stecker gezogen und versucht die Br?hgruppe rauszuholen aber nichts geht!
Meine Maschine ist andrthalb Jahre alt und war schon mal zur reperatur! Was aber genau war wei? ich nicht!

Bitte Helfen! "normaler" Kaffe schmeckt nicht so gut!!!!!!!!!
Pauli
Beiträge: 198
Registriert: 20 Mai 2003, 00:22

Beitrag von Pauli »

ich finde es schon seltsam, denn ich h?re nicht zum ersten mal, da? es Elektronik-Probleme gibt, wenn man der Maschine w?hrend dem Mahlen den Saft abdreht...wenn beim Einschalten direkt alle Lampen leuchten (und meist mit unterschiedlicher Helligkeit !) ist nicht nur die Platine defekt, sondern auch der Steuerchip.
Ich hoffe du hast noch Garantie auf deinem Ger?t !

Gr??e, Paul.
Gundi_78
Beiträge: 3
Registriert: 17 Dez 2005, 09:08
Wohnort: Hagen

Beitrag von Gundi_78 »

Hallo!!
Das Problem hat sich fast von selbst erledigt!
Da wir die Maschine zur Reperatur bringen wollten hat meine Schwiegermutter sie ges?ubert und es irgendwie geschafft die Br?hgruppe raus zu ziehen und den gemahlenen Kaffee zu entfernen un hat die Bohnen entfernt und auch noch mit nem Pinsel das Mehlwerk von oben ges?ubert.
Mein Mann wollte mal schauen was sie von sich gibt und hat sie eingeschaltet! Und sie funktionierte! Er also wieder wassser und Bohnen rein und siehe da:
SIE L?UFT WIEDER EINWANDFREI!!!!!!
Antworten