zweite LED von links leuchtet bei ?lterer MdL - was ist los?

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
bloody well right
Beiträge: 4
Registriert: 27 Sep 2005, 17:24

zweite LED von links leuchtet bei ?lterer MdL - was ist los?

Beitrag von bloody well right »

Hallo!

Ich habe folgende Maschine:

http://www.vasvodnik.cz/images/pressova ... _black.jpg

Ist eine DeLuxe ?lteren Baujahrs; meine hat aber noch eine Taste mehr zur Anwahl der 2. Kaffeesorte.

Problem: Die zweite LED von links leuchtet seit kurzem permanent (rot). Das dazugeh?rige Symbol kann ich nicht richtig deuten - sieht aus wie Splitter in einem Dreieck. Auf jeden Fall eine Warnung.

Die Anleitung bei Saeco ist leider nur f?r neuere DeLuxe-Modelle.

Ich will nur wissen, wof?r diese Fehlermeldung steht und was ich dagegen tun kann. Die Maschine funktioniert noch wie vorher. Einzig, dass manchmal beim Kaffeebezug die Pumpe erst nach ?ffnen der Dampfd?se anf?ngt zu arbeiten.

Und gleichzeitig w?rde ich gern noch erfahren, wo ich eine gute Doku f?r den Service- und Testmodus dieser ?lteren MdL finden kann.

Vielen Dank!
b.w.r.
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

wenn Deine Maschine Magic Superautomatica deLuxe (Modell: SUP 012) hei?t, bedeutet die zweite LED von links "Entkalken".
mfg
Harry
bloody well right
Beiträge: 4
Registriert: 27 Sep 2005, 17:24

Beitrag von bloody well right »

Nein, das ist es eben nicht. Das gilt nur f?r neuere Modelle, wof?r es ja auch ein Handbuch bei Saeco.de gibt. Aber f?r die ?ltere MdL (siehe Foto-Link) ist absolut nichts zu finden.

Bitte um Hilfe!

MfG
b.w.r.
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

das Bild, das Du ins Netz gestellt hast, entspricht exakt dem Bild der Gebrauchsanweisung der Magic Superautomatica deLuxe (Modell: SUP012)
Warum gibst Du nicht die genaue Modell-Bezeichnung an ? Jede Maschine bei Saeco hat doch eine SUP ### oder ?

mfg
Harry
Antworten