keine Crema !!

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Mike66
Beiträge: 2
Registriert: 13 Nov 2005, 15:13

keine Crema !!

Beitrag von Mike66 »

Servus Leutz..
haben uns vor kurzem eine gebrauchte aber top erhaltene Cafe Grande zugelegt. Habe sie nach studieren einiger Foren zum checken und reinigen zerlegt und einziges Manko ist derzeit, dass der Kaffee null Crema besitzt! Wir verwenden Segafredo Bohnen und haben den Mahlgrad auf Stufe 3 eingestellt. Hier im Forum las ich, dass unter der Feder mit dem Dichtring an der Br?hgruppe eine kleine Glaskugel sitzen mu?. Diese haben wir definitiv nicht und ich f?ndes es logisch wenn da eine sein m??te, denn was h?tte die Feder sonst f?r einen Zweck?? Wer kann mir etwas dazu sagen?? Danke vorab Gru? Mike
Pauli
Beiträge: 198
Registriert: 20 Mai 2003, 00:22

Beitrag von Pauli »

ja da muss eine Kugel sein, sonst bekommst du nie eine Crema, ist im Endeffekt ein Hilfssystem um die Crema zu erzeugen, normal geht das ?ber den richtigen Anpressdruck und die Pumpe allein.

Gr??e, Paul.
Mike66
Beiträge: 2
Registriert: 13 Nov 2005, 15:13

Beitrag von Mike66 »

Hallo Paul,
vielen Dank f?r Deine Info. Ich dachte es mir fast.. werde heut gleich zu einem Vertragsh?ndler fahren und eine Kugel besorgen. Hoffe sie ist auf Lager.. w?re nett, wenn Du heut abend noch einmal vorbeischauen w?rdest, falls sich weitere Probs ergaben. Vielen Dank und einen sch?nen Tag Mike
Antworten