... unsere Incanto de luxe spinnt...

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Inasie
Beiträge: 4
Registriert: 25 Aug 2005, 09:26
Wohnort: zwischen D?sseldorf und K?ln

... unsere Incanto de luxe spinnt...

Beitrag von Inasie »

Hallo zusammen,

seit 8 Wochen sind wir stolze Besitzer einer Incanto de luxe, wobei sich der Stolz darauf so langsam verfl?chtigt.

Nach knapp 4 Wochen hatten wir schon die ersten Probleme: die Maschine mahlte den Kaffee, das Wasser lief jedoch nicht durch das Kaffeemehl, sondern irgendwo durch die Maschine in die Auffangschale, und das Kaffeemehl wurde pulvertrocken in den Satzbeh?lter bef?rdert.
... Nix Kaffee ....

Haben die Maschine nach D?sseldorf zum Kundendienst gebracht (sehr schlechter Service!!). Es konnte kein Fehler festgestellt werden (hat man uns auch demonstriert) Okay, die Fehlerbehebung war zwar wundersam, aber die Maschine lief wieder.

Seither tritt der Fehler in unregelm??igen Abst?nden immer wieder auf - zuletzt heute Morgen: 4 Tassen Kaffee - 3 Ausf?lle.

Nimmt man die Br?hgruppe heraus und sch?ttelt sie leicht, geht die Maschine wieder - f?r die n?chsten 20 Tassen, oder aber auch nur f?r 1.

Wir sind allm?hlich endgenervt - kennt hier jemand das Problem und kann uns einen Tipp geben???

Gru?
Inasie
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Inasie,
m?gliche Gr?nde sind:
- "Supportventil" wird nicht ge?ffnet
- "Siebe" in der Br?hgruppe sind verschmutzt
Einfach einmal mit diesen Begriffen die Suchfunktion nutzen (Problem ist typunabh?ngig!).
Saluti
Gitty
Inasie
Beiträge: 4
Registriert: 25 Aug 2005, 09:26
Wohnort: zwischen D?sseldorf und K?ln

Beitrag von Inasie »

Danke f?r die prompte Antwort, Gitty,

ich frage mich allerdings, ob nicht der Kundendienst - der zugegebenerma?en unter aller Kritik war - so etwas h?tte feststellen m?ssen???? :roll:

Gru?
Inasie
ibschmitt
Beiträge: 479
Registriert: 06 Jun 2003, 13:43
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Inasie,

es ist immer sehr schwierig einen Fehler zu lokalisieren wenn dieser w?hrend des Probelaufes nicht auftritt. :D

Gru? aus Oppenheim


ibschmitt
Inasie
Beiträge: 4
Registriert: 25 Aug 2005, 09:26
Wohnort: zwischen D?sseldorf und K?ln

fettiger Belag

Beitrag von Inasie »

Obes was mit dem Kernproblem zu tun hat - keine Ahnung....

Aber als ich heute die Maschine sauber gemacht habe, ist mir auf den beweglichen Teilen der Br?hgruppe ein fettiger brauner Belag aufgefallen, der sich auch nur schlecht entfernen lie?.
Ich habe diesen Belag vorher noch nie festgestellt - kommt er nun davon, dass das Kaffeemehl dauernd ungenutzt durch die Maschine rauscht??

Ich hatte mir von der Entfernung des Belags versprochen, dass die Maschine - wie von Zauberhand - wieder ordnungsgem?? arbeiten w?rde.
Aber leider - weit gefehlt - nach wie vor haben wir Ausf?lle von 50 - 60 %.

Habe schon am Donnerstag Saeco Deutschland direkt angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Zum Kundendienst in D?sseldorf will ich aber auch nicht wieder fahren. Dort steht die Maschine tagelang ungecheckt herum und man wei? sie nicht zur?ck zu bekommen.

Was tun? sprach Zeus....
FlyingV
Beiträge: 3
Registriert: 28 Sep 2005, 06:35

Beitrag von FlyingV »

sorry, falsches Thema
mbrastatt
Beiträge: 182
Registriert: 23 Jan 2003, 21:27
Wohnort: Raum Karlsruhe / Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von mbrastatt »

es k?nnte auch das cremaventil sein der br?hgruppe das mit dem sch?tteln kann ich mir nur so vorstellen das das ventil h?ngt oder falsch eingesetzt aber schon komisch oder ist das mit dem sch?tteln eher ein zufall??

normalerweise h?rt sich das wie schon gitty gesagt hat so an das das supportventil nich immer ?ffnet oder eben die siebe durch zu fein gemahlenen kaffee verstopfen?

noch eine frage l?uft die pumpe immer an wenn kaffee zubereitet wird?
Antworten