Entlueften... immer wieder Entlueften

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Tamino78
Beiträge: 4
Registriert: 23 Okt 2005, 11:52

Entlueften... immer wieder Entlueften

Beitrag von Tamino78 »

Hallo,

ich habe ein keines, oder auch ein grosses Problem mit meiner Incantus.

Ich wohne derzeit in Ireland und aufgrund der schlechten Wasserqualitaet habe ich die Maschine nur mit Mineralwasser(Natuerlich ohne Blubber) betrieben, dann erschien die Anzeige"Entkalken"...also Saeco Entkalkungsmittel aus Deutschland einfliegen lassen, da Saeco Service in Ireland wohl unbekannt.

Nun wollte die Maschine, dass ich entluefte... also Hahn auf, Luft raus, Produkt waehlen.

Nach dem Mahlen der Bohnen stockt die Maschine aber, wirft das frisch gemahlene Pulver in den Satzbehaelter und sagt wieder "ENTLUEFTEN"...

Das ganze kann man lange wiederholen, aber ich krieg keinen Kaffee mehr... und Filterkaffee macht nich grad gluecklich.

Bitte sagt mir, dass das kein Technikerproblem ist, da ich sie sonst nach Deutschland schicken muss und das kann einige hundert Euro kosten... plus Reparatur.

Vielen Dank fuer eure Hilfe!


Sebastian :evil:
Stier
Beiträge: 15
Registriert: 06 Jun 2004, 23:02
Wohnort: Offenbach / M.

Beitrag von Stier »

Hallo,

dein Supportventil wird wohl zugekalkt sein. (Das einzige was nicht entkalkt wird beim entkalken) Auf g?ngigkeit pr?fen! Wenn es sich nicht bewegen l?sst muss du deinen Boiler ausbauen und so das Supportventil manuell entkalken. Hilfreich ist auch Andy?s FAQ, unter "Supportventil" durchlesen. http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fe ... portventil

Gruss
Stier
Zuletzt geändert von Stier am 24 Okt 2005, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Tamino78
Beiträge: 4
Registriert: 23 Okt 2005, 11:52

Beitrag von Tamino78 »

Na das ist doch das erste was ich machen werden, wenn ich heute aus dem Buero nach hause komme... Wenn ich noch einen Tag Automatenkaffee ueberlebt habe.

Danke erstmal, ich sag dann Bescheid ob es daran gelegen hat.

Regenerische Gruesse aus Dublin
Tamino78
Beiträge: 4
Registriert: 23 Okt 2005, 11:52

Beitrag von Tamino78 »

Hallo Stier,

habe das Problem entdeckt... Beim Supportventil ist das vordere Teil abgebrochen und steckte in der Brueheinheit...
Wie kann so etwas geschehen?
Ich kann leider derzeit nicht sicher stellen, dass ich allein die Maschine bediene.
Werde mich morgen mal an die Firma Balzen wenden, ob die mir so etwas verkaufen koennen... Falls nich, hat jemand noch ne Idee wo ich sowas herbekomme? Sollte n Versandhandel sein, da wie schon beschrieben, ich bin in Irland.

Danke!
Stier
Beiträge: 15
Registriert: 06 Jun 2004, 23:02
Wohnort: Offenbach / M.

Beitrag von Stier »

Hallo,

na ja, wie so etwas passieren kann? Das w?rde ich auch gerne wissen. Es ist halt ein Kunststoffteil welches immer wieder von der Br?hgruppe ge?ffnet und geschlossen wird, irgendwann ist dann schluss. Bist du sicher dass dein Supportventil gebrochen ist oder ist nur die Plastikfahne gebrochen?
Ruf doch bei Balzen an. Kostenpunkt so um die 7 oder 8 Euro denke ich.
Eine alternatieve ist http://www.saeco-ersatzteile.de

Ich dr?ck dir die Daumen dass beim Einbau alles glatt l?uft und dass du bald wieder einen ordentlichen Kaffee geniessen kannst.

Gruss
Stier
mbrastatt
Beiträge: 182
Registriert: 23 Jan 2003, 21:27
Wohnort: Raum Karlsruhe / Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von mbrastatt »

noch ein tipp das ventil immer gut schmieren mit silikonfett lebensmittelechtes nat?rlich das alles gut flutscht.
?brigens kann man das ventil auch manuell entkalken ohne gleich den boiler auszubauen und die maschine ?ffnen.

hierzu den testmodus der maschine starten br?hgruppen in stellung br?hen fahren und pumpe bet?tigen normalerweise sollte es so gehen nat?rlich danach ein paar tassen wasser durchsp?len auf die gleiche art nicht das du dich sonst selber entkalkst :)
Tamino78
Beiträge: 4
Registriert: 23 Okt 2005, 11:52

Beitrag von Tamino78 »

Danke fuer die Tipps... Darf nun erstmal noch 2 Wochen warten (!!) bis ich wieder mal in Deutschland bin und mir dieses Teil mitbringen, denn Saeco Deutschland weiss nich, ob es in Ireland einen Service gibt... Erst Saeco Italien hat das bestaetigt. Tolles Land :)

danke nochmal!
mbrastatt
Beiträge: 182
Registriert: 23 Jan 2003, 21:27
Wohnort: Raum Karlsruhe / Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von mbrastatt »

lass es dir doch aus deutschland schicken
Antworten