Rote Kontrolleuchte blinkt st?ndig!?! Bitte schnell um Hilfe

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

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hammer4best
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Rote Kontrolleuchte blinkt st?ndig!?! Bitte schnell um Hilfe

Beitrag von hammer4best »

Hallo zusammen,

Meine Vienna hat folgendes Problem.
1. Die Br?hgruppe l?sst sich nimma einsetzen, da der Getriebezapfen nicht in der richtigen Stellung steht. Das Zapferl m?sste sich ein kleines bisschen gegen den Uhrzeigersinn zur?ckdrehen. Dann w?rds passen
Im Testmodus kann ich alles abfahren, nur wenn ich in Richtung
Grundstellung fahre und der Mikroschalter bet?tigt wird, sollte die Maschine doch wieder ein bisschen retoure fahren oder ???????

Soviel zum Br?hgruppe-einsetz-problem.

2. Auch wenn ich die Maschine einschalte und mit einem Papierschnipsel so tue als ob die Br?hgruppe vorhanden ist leuchtet immer nur diese dumme rote Kontrolleuchte (?ber der Bohne)!!!!

Wieso, warum, weshalb ????? : :oops: :cry: :lol:

Bitte helft mir. Kannenkaffe schmeckt :idea: besch.....

Danke im voraus
Gr??e aus Regb. :lol:
mbrastatt
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Beitrag von mbrastatt »

hallo im testmodus macht das die maschine nicht sie f?hrt solange wie der schalter gedr?ckt wird oder der endschalter schaltet also wenn in beide richtungen (grundstellung und br?hstellung) immer durch den kontakt des schalters die br?hgruppe gestoppt wird sind diese wohl in ordnung.

hat es mal im getriebe gekracht ?

haben sie schonmal den microschalter durchgemessen (br?hgruppe)
der sollte bei entfernter br?hgruppe (schalter nicht bet?tigt) keinen durchgang haben. br?hgruppe eingesetzt (schalter bet?tigt) durchgang wenn kein durchgang schalter defekt. das gleiche bei der maschine leuchtet auch wenn folgende schalter defekt sind die rote kontrollleuchte:

Microschalter Abtropfschale.

f?r weitere fragen oder zur genauen modellbeschreibung k?nnen sie mir auch eine email schicken
mbrastatt
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Beitrag von mbrastatt »

Br?hgruppe startet nicht ( St?rungs-Led blinkt )

Br?hgruppe nicht richtig eingesetzt oder nicht verriegelt

? Br?hgruppe richtig einsetzen oder Microschalter pr?fen

Abtropfschale nicht richtig eingesetzt

? Abtropfschale richtig einsetzen oder Microschalter pr?fen

Kaffeesatzbeh?lter nicht richtig eingesetzt

? Kaffeesatzbeh?lter richtig einsetzen
hammer4best
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Beitrag von hammer4best »

Hallo,

vielen Dank f?r die schnelle Antwort.
Wenn der Tresterbeh?lter oder die Abtropfschale fehlt kann ich im Testmodus nicht hin und her fahren. Folglich m?sste dieser in Ordnung sein.
Hab leider mein Multimeter hergeliehen (dummer Anf?ngerfehler :? ) kann also den Br?hgruppenmikroschalter nicht messen, aber ihn ?berbr?cken und somit ein Signal f?r "Mikroschalter bet?tigt" geben.

Leider ?ndert sich nichts an dem Ergebnis, d. h. die rote Kontrolleuchte will nicht aufh?ren zu blinken :oops:

Hatte bisher keine Probleme mit dem Getriebe. (und auch sonst keine)

I glaub i brauch noch an Tipp :idea:

Gr??e aus Regb.
Gitty
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Beitrag von Gitty »

Hallo,
vielleicht ist das gro?e Zahnrad um 180? verdreht?
Siehe: viewtopic.php?t=1357&highlight=180
uva.
Saluti
Gitty
hammer4best
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Beitrag von hammer4best »

hallo,

habe die maschnine nun doch aufgeschraubt und mal Zahnarzt gespielt.
Getriebe ist voll in Ordnung nur, irgendwie ist der Motor zu schwach.

Mit eingesetzter Br?hgruppe (im Testmodus) und ausgesteckten Endschaltern schaffe ich es nicht, das Getriebe zu zerst?ren. H???????

Fahre voll auf Block. Normalerweise m?sste es mir doch hier sofort das Getriebe zerlegen oder?

Vielleicht habt ihr noch Ideen???

Bitte la?t mich nicht h?ngen, is eh schon der 5 Tag mit Kannenkaffee. Wei? nicht wie lange ich das noch ?berlebe :!: :!: :!: :cry:
ghost1005
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Registriert: 02 Jun 2005, 16:01

Beitrag von ghost1005 »

Willst Du das Ding mit aller Gewalt zerschie?en oder reparieren??? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
hammer4best
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Beitrag von hammer4best »

Nein, aber manchmal mu? man Fehler machen um einen zu finden!!!
Kann es sein, das doch die Platine kaputt ist?
An den Mikroschaltern liegt es jedenfalls nicht.
mbrastatt
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Beitrag von mbrastatt »

hallo pr?fen sie mal den vorwiderstand des getriebemotors der sollte bei 130 Ohm liegen (heizung einfach anschlusskabel verfolgen) die spannung f?r den motor ca 30 - 35 V= (durch elektronik geregelt) der getriebemotor hat einen widerstand von 25 Ohm (30V=) ergebniss bitte schreiben dann sehen wir weiter.
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