vienna l?uft aus

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
moviehunter
Beiträge: 3
Registriert: 12 Sep 2005, 19:53
Wohnort: k?ln

vienna l?uft aus

Beitrag von moviehunter »

hallo zusammen,
nach dem entkalken l?uft meine vienna edition unten aus(zuerst kam noch ne halbe tasse kaffee) :(
woran k?nnte das liegen?
habe auch versucht nach eurer anleitung die maschine zu ?ffnen,bekomme aber die zugentlastung f?r das netzkabel nicht gel?st :oops: .
bitte um tipps oder soll ich die zum service geben ?

gru?
oliver
OrcaDesign
Beiträge: 22
Registriert: 21 Aug 2005, 17:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcaDesign »

F?r's erste w?rde es ja reichen, den Geh?usedeckel oben abzumachen - da stellt sich dann das Problem mit dem Netzkabel auch nicht. ;)
(Bohnenbeh?lter/zwei Schrauben, Torx unter dem Wasserbeh?lter, Hei?wasserknopf abmachen, zwei Schrauben bei ge?ffneter Servicet?r an der Unterseite des Deckels, eine Schraube hinten unter dem Bohnenbeh?lter)

"Nach dem Entkalken" deutet in aller Regel leider auf einen undichten Boiler hin... deswegen auch mal den Deckel aufmachen, dann m?sstest Du das bereits sehen k?nnen, ob der irgendwo nass ist.
Bzw. wo es in der Maschine alles nass ist und woher es kommen k?nnte.

Gru?,
Lars
moviehunter
Beiträge: 3
Registriert: 12 Sep 2005, 19:53
Wohnort: k?ln

Beitrag von moviehunter »

nass ist eigentlich nichts mehr,da ich schon seit zwei wochen mit einer normalen kaffeemschine koche.
an dem boiler wollte ich eigentlich nicht rumschrauben.
was kostet denn ungef?r eine reparatur beim servicetechniker?
kennt einer eine werkstatt in k?ln?denn von saeco habe ich eine adresse in l?venich bekommen,ist ein bissle weit.

gru?
oliver
OrcaDesign
Beiträge: 22
Registriert: 21 Aug 2005, 17:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcaDesign »

moviehunter hat geschrieben:nass ist eigentlich nichts mehr,da ich schon seit zwei wochen mit einer normalen kaffeemschine koche.
Dagegen soll anmachen helfen... bi?chen Einsatz mu? schon sein, wenn eine Selbstdiagnose gewagt werden soll. ;) :D
an dem boiler wollte ich eigentlich nicht rumschrauben.
Um ehrlich zu sein: kann ich bestens verstehen - hab heute abend die Ehre mit einem Durchlauferhitzer gehabt... bis der sich ?berhaupt ersteinmal trennen lie?. Ne danke. Und dann sind auch noch zwei Schrauben abgerissen, die ich ersteinmal morgen noch raustreiben mu? (ich glaube, meine Nachbarn danken's mir, dass ich das auf morgen verschiebe *g*).
Aber einen Boiler als ganzes austauschen w?re kein Akt, das sind bis auf die elektrischen Kabel ja nur zwei, drei Raccordanschl?sse, die gel?st werden m?ssten.

Service geht nat?rlich immer... kostet aber auch immer. :wink:
was kostet denn ungef?r eine reparatur beim servicetechniker?
Kommt auf die Ursache an, kommt auf die Schwere an, kommt auf den Servicetechniker an. Kurz: keine Ahnung, und ohne eine richtige Fehlerdiagnose wird Dir das so vorher auch an sich niemand wirklich sagen k?nnen... ist ja nur eine Vermutung, das mit dem Boiler. M?glicherweise ist's was viel harmloseres, sowas wie eine br?chige Dichtung an einem der vielen Schraubanschl?sse. :-)

Mit K?ln kenn' ich mich weniger aus... siehe Wohnort. Auch wenn der unweit entfernt ist. ;-)
moviehunter
Beiträge: 3
Registriert: 12 Sep 2005, 19:53
Wohnort: k?ln

Beitrag von moviehunter »

ok,vielen dank erstmal.
denke das ich sie wegbringe :cry: .
aber wenn die dann wieder da ist freue ich mich um so mehr auf einen leckeren kaffee :P .

gru? und gute nacht
oliver
Antworten