Incanto heizt nicht

Hier sollten Fragen bezüglich Kaffeetemperatur oder der Heizung platziert werden

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
kaffeepott
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jul 2005, 21:42

Incanto heizt nicht

Beitrag von kaffeepott »

Hallo zusammen,
habe folgenden Fehler und komme nicht weiter: Nach dem Einschalten erfolgt ein Selbstest der Br?hgruppe (Getriebemotor ruckt kurz) und es geht sofort die rote LED (links) f?r Wasser nachf?llen an und leuchtet konstant. Die gr?nen Lampen sind und bleiben alle aus.Die im Forum bekannten Messungen an dem Boiler habe ich durchgef?hrt, die Werte sind alle o.k.Die Heizung bleibt aber kalt, Dampferzeugung funktioniert auch nicht . Die Sensoren sind auch o.k. Ich mag nicht glauben das die Platine defekt ist. Hat jemand noch eine Idee was ich pr?fen k?nnte, gibt es noch andere Sicherungen als die eine auf der Platine?.
Vielen Dank im voraus. :cry:
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Und was ist mit -> "Entl?ften"?
Saluti
Gitty
kaffeepott
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jul 2005, 21:42

Beitrag von kaffeepott »

Halte mich jetzt bitte f?r v?llig bl.... aber wie wird die Incanto bitte entl?ftet?
MfG
potzkothen
Beiträge: 17
Registriert: 26 Jun 2005, 18:36

Beitrag von potzkothen »

@ kaffeepott

Wenn die linke LED (Tropfensymbol) dauerhaft leuchtet, ist der Wasserstand im Wassertank auf Minimum. Abhilfe: Wasser nachf?llen :lol:
Blinkt diese LED, dann muss die Maschine entl?ftet werden. Entl?ften: Maschine einschalten, Gef?ss unter Dampfd?se stellen, Heisswasser durch drehen des Dampfventils entnehmen bis gleichm?ssig Wasser austritt.

Leuchtet die LED trotz vollem Wassertank, w?rde ich zun?chst den Fehler am F?llstandssensor suchen. Hast Du diesen vielleicht beim ?ffnen der Maschine demontiert und vergessen wieder anzubauen? Der Sensor sitzt von innen an der R?ckwand der Maschine.


Gruss potzkothen
kaffeepott
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jul 2005, 21:42

Beitrag von kaffeepott »

Hallo potzkothen,
vielen Dank f?r die Tipps , sie f?hren in die richtige Richtung d.h. nach dem Einschalten rotes dauerlicht nach auff?llen des Wassers f?ngt sie an zu blinken. Nur nach dem Einschalten und ?ffnen des Dampfventils tut sich nichts. Der Microschalter am Dampfventil klickt jedoch. Hast du vielleicht noch ne Idee?
Vielen Dank nochmal f?r die schnelle Hilfe

Kaffeepott
ghost1005
Beiträge: 73
Registriert: 02 Jun 2005, 16:01

Beitrag von ghost1005 »

Dr?ck mal mit einer Spritze Wasser in die Pumpe wenn die leer ist f?rdert sie nicht.
potzkothen
Beiträge: 17
Registriert: 26 Jun 2005, 18:36

Beitrag von potzkothen »

L?uft denn die Pumpe wenn Du am Dampfrad drehst?
Wenn`s klickt muss die Pumpe anlaufen, dann noch bis Anschlag weiterdrehen damit Wasser rauskommt, denn Das Ventil ?ffnet sp?ter als der Mikroschalter schliesst.


Gruss potzkothen
kaffeepott
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jul 2005, 21:42

Beitrag von kaffeepott »

Nein, nach dem Aufdrehen des Dampventils kommt nur der klick des Microschalters und dann nix also nicht das mir auch bekannte ticken wenn sie f?rdert. Ich habe am Microschalter mal Volt gemessen und festgestellt das da kein Strom ankommt.
kaffeepott
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jul 2005, 21:42

Beitrag von kaffeepott »

Jetzt brauch ich nochmal eure Hilfe:

Ich habe sie einfach mal eingeschaltet und habe dabei die Gr?nen Tasten f?r kleine Tasse und Dampferzeugung festgehalten.Nach dem loslassen gehen die gr?nen Lampen an, die rote aus. Ich kann durch dr?cken der Kn?pfe ein kleines M?usekino erzeugen soll hei?en ich bekomme alle Lampen in den verschiedensten M?glichkeiten zum leuchten. Ich vermute das ist zum Programmieren nur wei? nicht was es bedeutet.Wenn ich jedoch die Machine wieder ausschalte ist alles beim alten.
kaffeepott
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jul 2005, 21:42

Beitrag von kaffeepott »

Danke nochmal an alle, es war die Platine.Ich ging davon aus wenn die Platine defekt ist, das nix mehr geht. Aber scheinbar hat sie noch ein Hauch von Leben in sich :)
Antworten