Wasseraustritt am Supportventil trotz neuer Dichtungen

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
mad_mike

Wasseraustritt am Supportventil trotz neuer Dichtungen

Beitrag von mad_mike »

Hallo,

nachdem bei meiner Royal Exclusiv kaum noch Kaffee rauskam, hatte ich die Maschine entkalkt (Zitronens?ure). Hat nichts gebracht. Ein paar Wochen sp?ter dann die Erkenntnis: Wasseraustritt (alles in Auffangschale und teilweise auch seitlich rausgelaufen).

Bei offener Maschine betrieben und Wasseraustritt bei Supportventil gesehen. Neue Dichtungen ersetzt (alle 3), vorher entkalkt und ges?ubert und auch gleich Plastik-Steg ersetzt. Die Feder ist noch gut, Messing-Ventil entkalkt, auch ok. Alles wieder eingebaut und...... undicht !!

Zweiter Versuch: Alles auseinandergenommen, nochmal gereinigt, neu zusammengeschraubt, Aufnahme f?r Supportventil an der Br?hgruppe entkalkt, alles gut mit Silikonfett eingeschmiert und ....immernoch undicht....

Werde noch verr?ckt, hat einer eine Idee ?

Vielen Dank!
mad_mike
ibschmitt

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Mike,

kann es sein, da? der Einlaufstutzen der Br?hgruppe einen Haarri? hat?

Gru? aus Oppenheim

ibschmitt
mad_mike

alles wieder im gr?nen Bereich....

Beitrag von mad_mike »

Hallo ibschmitt,

danke f?r den hilfreichen Tipp! Ich habe den Einlaufstutzen getauscht und jetzt ist alles wieder dicht. Einen Ri? o.?. konnte ich zwar nicht feststellen, aber letztendlich lag es definitiv am Einlaufstutzen.

Gr??e!
mad_mike
Gitty

Beitrag von Gitty »

Hallo,
dieser Haarriss ist meist nur bei angedocktem Stutzen (= gedehnter Stutzen) zu erkennen!
Saluti
Gitty
Antworten