Incanto Sirius Erfahrungen?

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
kandalf
Beiträge: 13
Registriert: 20 Dez 2004, 07:59

Incanto Sirius Erfahrungen?

Beitrag von kandalf »

Hallo zusammen,

habe mich vor kirzem von meiner Jura S95 getrennt. Der Espresso dieser Maschine war wirklich gut aber die Reinigungsm?glichkieten sind schon sehr bescheiden.

Auf der Suche nach einer neuen Maschine (habe bereits Espressoentzug :-) )
bin ich auf ie verschiedensten Modelle gestossen, darunter auch die Incantor Sirius.
Gibt es bereits Erfahrungsberichte zu der Maschine?
Ist das neuen Scheibenmahlwerk gut und vor allem sch?n leise? Ich kenne diese Scheibenmahlwerke z.b. von Schaerer Opal oder Solis Master Top. Diese Maschine sind sicherlich absolut super aber leider auch sehr teuer.

Die Incanto Sirius spricht mich optisch auf jeden Fall an. Die Geh?usegr??e ist auch toll. Nun bin ich von meiner Jura mit 2 richtigen Heizkreisen was Dampfbezug betrifft evtl. etwas verw?hnt, klappt das mit der Rapid Steam Technologie genauso gut?

Ich wei? viele Fragen, vielleicht habt ihr ja Tips f?r mich?
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo,
pers?nliche Erfahrungen mit der INCANTO SIRIUS habe ich leider nicht.
Prinzipiell funktioniert Rapid Steam genau gleich wie bei den JURA's (zwei Heizkreise). Im aktuellen Heft 12'2004 von Stiftung Warentest gibt es ?brigens einen Test von Vollautomaten (auch die Sirius)!
Saluti
Gitty
kandalf
Beiträge: 13
Registriert: 20 Dez 2004, 07:59

Beitrag von kandalf »

Ja den test habe ich gelesen. Da schneidet sie nicht do dolle aber aber ich finde das solche Tests ob nicht 100% richtig sind.
Die Gaggia Titanium z.B. ist ja eigentlich ziemlich baugleich mit der Incanto soviel ich wei?, die hat aber z.b einen super Test hingelegt.
Das ist schon komisch oder?

Wenn das Rapid Steam Sytem ?hnlich gut funktioniert wie ein Zweikreisystem ist das ja schon mal ein guter Tip. Ich trinke pers?nlich Espresso und sowas wie nen grossen Pott. Habe aber h?ufiger Besuch, die dann sehr gerne alle Cppu trinken wollen. Daher suche ich eine Maschine die das auch gut hinbekommt. Also Milchaufsch?umen mit Auto-Cappucinatore ist angesagt.

Ich hatte bisher eigentlich die Solis Master Top schon in meine engere Wahl gezogen. Aber die Preisunterschiede zu einer guten Saeco Maschine lassen mich halt noch hadern. Ich nutze die Maschine nur rein Privat und habe inen Verbrauch von ca. 1000 Bez?gen pro Jahr. Mir kommt es auf jeden Fall auf eine gute Reinigungsm?glichkeit der Br?hgruppe an was be Jura ja eine Katastophe war.
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Das bessere Abschneiden der GAGGIA liegt vor allem auch daran, das sie weniger bleibelasteten Espresso produziert. Die Espressoqualit?t wurde besser bewertet, auch das Mahlwerk ist standhaft geblieben - und das bei einer Preisdifferenz von 350? (billiger!) zur SIRIUS!
Wenn man das so betrachtet, kann die GAGGIA nicht so ganz "gleich" sein wie die beiden getesten INCANTO's!
Saluti
Gitty
kandalf
Beiträge: 13
Registriert: 20 Dez 2004, 07:59

Beitrag von kandalf »

@Giggy:
Also w?rdest du zur Gaggia raten? Sch?n aussehen tut sie ja!
Was ist denn dein Saeco Favorit? (Zuverl?ssigkeit, Espressoqualit?t).
Die Professionla Serie sieht so furchbar gross aus oder? Meine Jura S95 war auch nicht klein aber die Royal ist glaube ich noch gr??er!
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Ich kenne von GAGGIA nur Siebtr?gerger?te und das waren zuverl?ssige Maschinen. Pers?nlich bevorzuge ich die etwas gr??eren Maschinen von SAECO (VIENNA, MAGIC, ROYAL), denn in den kleineren steckt die gleiche (Menge an) Technik, aber das auf engem Raum zusammengedr?ngt! (Dies gilt im Prinzip auch f?r die Titanium).
Die DE LONGHI-Maschine im Test hat ?brigens auch eine SOLIS-Br?hgruppe, sie wird noch preisg?nstiger von Quelle unter dem UNIVERSUM-Label verkauft!
Saluti
Gitty
kandalf
Beiträge: 13
Registriert: 20 Dez 2004, 07:59

Beitrag von kandalf »

Du scheinst dich ja ganz gut auszukennen.
Hast du evtl. mal den Espresso einer Saeco Royal mit dem einer Solis Master Top vom Geschmack her vergleichen k?nnen?
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Nein, ich habe noch keinen "SOLIS-Espresso" getrunken (mir reicht schon, dass ich Soli abgezogen bekomme :) ). Zudem z?hlt hier immer nur der eigene pers?nliche Test!
Saluti
Gitty
Antworten