Bei Superautomatica geht nix mehr au?er die gr?ne LED

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Joe Fly
Beiträge: 4
Registriert: 20 Sep 2004, 21:00

Bei Superautomatica geht nix mehr au?er die gr?ne LED

Beitrag von Joe Fly »

Br?hruppe sa? fest, hab ich nach euren Anweisungen ausgebaut. Maschine l?sst sich nicht in den Testmodus nehmen. Alle Endschalter durchgemessen und in Ordnung. Was k?nnte der Fehler sein?
Vielen Dank und viele Gr??e Joe
ibschmitt
Beiträge: 479
Registriert: 06 Jun 2003, 13:43
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Joe,

bitte beschreibe doch dein Problem etwas genauer. 8)

Gru? aus Oppenheim

ibschmitt

---------------------------------------------------------------

Es gibt viel zwischen Plus und Minus, was nicht ohne weiteres zu erkl?ren ist.
Joe Fly
Beiträge: 4
Registriert: 20 Sep 2004, 21:00

Beitrag von Joe Fly »

Hallo!
Also, bekam die Maschine geschenkt. Die Br?hgruppe sa? fest. Es brannte nur die gr?ne LED und sonst tat sich an der Maschine nichts mehr. Habe dann das Wasserventil der Br?hgruppe abgeschraubt um die Br?hgruppe entfernen zu k?nnen. Hat auch gut geklappt. Habe die Maschine dann ge?ffnet und alle Endschalter ohmisch durchgemessen, auch die im Getriebe, alle in Ordnung. Motor mit Vorwiderstand sowie die Heizung auch gemessen und stimmen mit den im Forum angegebenen Widerstandswerten ?berein. Im Forum stand auch die Anleitung um in den Testmodus zu kommen, geht aber nicht, au?er der gr?nen LED ist der Maschine nichts mehr zu entlocken. Habe auch an dem Pin der Motorzuleitung der Platine gemessen, dort m?sste ja beim Einschalten kurz Spannung anliegen aber Fehlanzeige auch dort ist nichts zu messen.
Vermute langsam aber sicher das die Platine hin?ber ist. Oder ich habe vielleicht etwas ?bersehen. F?r einen Tipp w?re ich echt dankbar. Vielen Dank und viele Gr??e Joe
ibschmitt
Beiträge: 479
Registriert: 06 Jun 2003, 13:43
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Joe,

ich tippe auch auf die Platine, denn mehr h?tte ich auch nicht tun k?nnen.
Wenn dann noch nicht einmal der Testmodus gestartet werden kann ist mit gro?er Sicherheit die CPU defekt.

Gru? aus Oppenheim

ibschmitt

---------------------------------------------------------------

Es gibt viel zwischen Plus und Minus, was nicht ohne weiteres zu erkl?ren ist.
Joe Fly
Beiträge: 4
Registriert: 20 Sep 2004, 21:00

Beitrag von Joe Fly »

Hallo!
Vielen Dank f?r die klare Aussage. Wollte eigentlich nur noch wissen ob au?erhalb der Platine noch ein defekt vorliegt, habe dazu einige Messwerte: Motor Mahlwerk 53 Ohm, Klopfmotor 325 Ohm, Vorwiderstand Motor 125 Ohm, Motor 15 Ohm, Boiler 48 Ohm. Omin?s ist aber die Tatsache das ich an dem Magnetventil das zwischen Mengenz?hler und Boiler geschaltet ist kein Durchgang messen kann, ist da vielleicht was faul? Nochmals vielen Dank und Gru? Joe
clamat
Beiträge: 48
Registriert: 20 Okt 2003, 18:24
Wohnort: Offenburg

Beitrag von clamat »

Hallo,

mach mal das Getrieb vorsichtig auf und schau, ob das Zahnrad gerade einen der beiden Endschalter bet?tigt. Wenn das der Fall ist, Das Rad etwas anheben und so einsetzen, dass beide Endschalter frei sind. Dann noch mal probieren.

Gru? Matthias
Joe Fly
Beiträge: 4
Registriert: 20 Sep 2004, 21:00

Beitrag von Joe Fly »

Vielen Dank, habe das Getriebe ge?ffnet aber keiner der beiden Endschalter war gedr?ckt. Habe mittlerweile die Platine ausgebaut und Brandspuren entdeckt. Wenn ich jetzt eine neue Elektronik h?tte und die einbauen w?rde, mu? ich dann vorher an den Zahnr?dern was verstellen? (Als die Maschine kaputt ging war die Br?hgruppe gerade hochgefahren). Vielen Dank und viele Gr??e Joe
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo,
bei den Zahnr?dern muss die Nullpunktmarkierung (Pfeil) des gro?en Zahnrades auf die Welle des kleinen Zahnrads zeigen. Das Ger?t justiert sich bei Neuinbetriebnahme selbstst?ndig
Saluti
Gitty
Antworten