Vienna: Probleme mit dem oberen Sieb

Hilfe Sie mahlt nicht mehr und die Br?hgruppe geht auch nicht mehr raus

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
wolfB
Beiträge: 2
Registriert: 24 Aug 2004, 09:27

Vienna: Probleme mit dem oberen Sieb

Beitrag von wolfB »

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich bei meiner Vienna das obere Sieb nicht mehr rausdrehen kann. Festhalten der Schraube bringt nichts. Ich ben?tige wohl die R?ndelspannmutter, das Sieb mit der Schraube, und wom?glich eine neue Baugruppe, die das Sieb, Cremaventil und Kaffeauslass aufnimmt. Kann mir bitte jemand die Ersatzteilnummern mitteilen?

Vielen Dank,

wolfB
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Wolf,
mit einem Winkelschraubendreher m??te sich die Schraube ausdrehen lassen, auch wenn sie nicht mehr mit dem Sieb vernietet ist (nachdem sie zu fest angezogen wurde!).
Den Aufbau kannst Du hier studieren: www.saeco-ersatzteile.de (soviel ich wei?, liefern die zwar nicht, aber die Explosionszeichnungen sind informativ). Evtl. Ersatzteile gibt's dann beim Saeco-Service.
Saluti
Gitty
wolfB
Beiträge: 2
Registriert: 24 Aug 2004, 09:27

Beitrag von wolfB »

Mille Gracie, Gitty.

Ich habe schon versucht, den Gewindestift mittels Schraubendreher festzuhalten - es dreht trotzdem durch. Aber die Zeichnungen sind wirklich informativ. Ich werde mir jetzt die Einzelteile bestellen und nach Erhalt versuchen, den Schraubenkopf aufzubohren. M?chte nur halt vorher alles zur Hand haben, falls etwas schief geht.

Viele Gr??e,

Wolfgang
Antworten