?nderung Br?hgruppe, nasser Kaffee

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
MoHa
Beiträge: 5
Registriert: 14 Sep 2003, 12:33

?nderung Br?hgruppe, nasser Kaffee

Beitrag von MoHa »

Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Vienna Superautomatica gekauft. Es ist auff?llig, dass der Kaffee-Auswurf immer sehr nass ist. Dies ist unabh?ngig von der Kaffeesorte und dem Mahlgrad. Da habe ich schon alle Verstellm?glichkeiten durch. Der Geschmack und die Crema sind aber o.k. Nun habe ich gesehen, dass bei der Br?hgruppe im unteren Kolben kein Metall-Sieb mehr eingebaut ist. Da ist nur noch der reine Plastikkolben. Dabei sind die L?cher viel gr?sser als mit Metallsieb.
Bei der Vienna handelt es sich um meine Zweit-Maschine. Meine erste ist eine Solis Master 5000. Die hat ein identisches Innenleben wie die Vienna. Da ist die Br?hgruppe v?llig gleich, bis auf die Sache mit dem Sieb. Und der Kaffeeauswurf ist immer trockener.
Weiss jemand, ob man es hinbekommt, dass der Kaffee-Trester nicht so nass rauskommt. Kann man die Br?hgruppe evtl. mit einem anderen Kolben mit Metallsieb ausstatten?
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Das hat gar keinen Einflu?. Stell mal den Mahlgrad gr?ber ein und lass Dir drei vier Tassen Zeit zum Nachschauen.
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
Antworten