Nach BG-Reinigung: Satz immer total nass

Hilfe Sie mahlt nicht mehr und die Br?hgruppe geht auch nicht mehr raus

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Joe2d
Beiträge: 1
Registriert: 26 Aug 2003, 14:59

Nach BG-Reinigung: Satz immer total nass

Beitrag von Joe2d »

Nach Reinigung der BG und Austausch des grossen Gummis und Einfetten mit Silikon (haupts?chlich die neue Dichtung/St?ssel, weniger die Laufbahnen) ist der Kaffeesatz immer total nass, nicht wie fr?her immer fast trocken.
(Siebe worden ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut worden.)

Alle Suche hier und in den FAQs gab keine L?sung.

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Joe2d
suprasonic
Beiträge: 22
Registriert: 20 Jul 2003, 16:30
Wohnort: K?ln

Beitrag von suprasonic »

Hast du mal den Auslauf der Br?hgruppe ?berpr?ft, ?ber den das nach dem Br?hvorgang verbleibende Wasser in die Auffangschale abl?uft? Vielleicht ist da etwas verstopft.

Schmeckt der Kaffee denn wie vorher und sieht er wie vorher aus?
Ciao
Sebastian
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Wurde das Cremaventil wieder richtig eingebaut?
Saluti
Gitty
segafredi
Beiträge: 2
Registriert: 13 Okt 2003, 10:46

Beitrag von segafredi »

Hallo!

Hab auch gerade mal wieder gereinigt, weil ich meine gute TC 55001 ein bisschen vernachl?ssigt habe.

Bei der Wiederinbetriebnahme ist die H?lfte des Kaffees im Tresterbeh?lter gelandet. Im Br?hraum sah es entsprechend aus: Rundum alles voll Kaffe gespritzt (v. a. an die Decke) und was auf?llig war: Die gro?e runde Vertiefung, in der der Plastikschraubaufsatz steckt (gleich neben dem Cremaventil), war randvoll mit Kaffee.

Ich habe die Dichtringe nicht gefettet, weil ich noch kein Fett habe, aber bisher ging das auch immer gut...
Weiss jemand, wo das Leck sein k?nnte? Ich weiss schon, dass fetten wichtig ist, aber so gravierend d?rfte es doch nicht ausfallen, oder?

BTW: Wenn ich die Br?gruppe ein- oder ausbaue, dann klemmt immer der Auslauf vom Cremaventil, also der R?ssel, der zum Kaffeeauslauf f?hrt.

Gr??e!
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Ist:
- der Dichtring am Kaffeeauslauf noch vorhanden
- das Auslaufr?hrchen richtig montiert
- die Br?hzylinderdichtung (innen, rot) unbesch?digt?
Saluti
Gitty
segafredi
Beiträge: 2
Registriert: 13 Okt 2003, 10:46

Beitrag von segafredi »

Danke f?r die Antwort! die Ringe und Montage sind i.O., aber es ist halt kein Fett mehr dran .-( hab schon bestellt!

Ich hab heut mal w?hrend des Betriebs reingeschaut und da war deutlich zu sehen, dass es neben der schwarzen Plastikschraube rausgesudelt hat! Ich hab nochmals demontiert und siehe da: es fehlt ein Dichtring (Nr. 18 3587), der in der Explosionszeichnung von Siemens abgebildet ist, aber bei mir nicht vorhanden ist.

Ich werd das Ger?t jetzt einschicken, sollen die sich mit rum?rgern!
Antworten