MC+ Problem beim Dampf l?st der FI aus.

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
malone
Beiträge: 2
Registriert: 29 Jan 2003, 08:57

MC+ Problem beim Dampf l?st der FI aus.

Beitrag von malone »

Hallo,

als ich vor ein paar Tagen den Dampf zum aufsch?umen von Milch verwendet habe flog der FI-Schutzschalter raus. Ist bis jetzt nur einmal beim Entkalken passiert mit altem Duchlauferhitzer passiert.
Der Durchlauferhitzer wurde beim Service, wegen Wasseraustritt, schon gegen einen mit verschraubten Anschl?ssen getauscht. War bis jetzt alles OK.

Wo kann der Fehler liegen? Ist der Durchlauferhitzer defekt oder kann im Geh?use eine Leitung an das Geh?use u. somit an die Erdung kommen?

Ich bin f?r jede Hilfe dankbar.

Gru?

Andreas
ibschmitt
Beiträge: 479
Registriert: 06 Jun 2003, 13:43
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Andreas,

hier gibts nur eins, Maschine aufschrauben und nachschauen. Der Fehler m??te eigentlich auch gleich zu sehen sein, wenn Du die Maschine offen laufen l??t. Beide von Dir erw?hnten M?glichkeiten sind denkbar.

Gru?

ibschmitt
malone
Beiträge: 2
Registriert: 29 Jan 2003, 08:57

Beitrag von malone »

so hatte die MC+ jetzt mal auf. Also mit den Kabeln sieht alles gut aus. Der Durchlauferhitzer sieht auch OK u. dicht aus. Ich habe aber nach dem zusammenbauen u. Dampf testen nach dem zudrehen des Dampfreglers ein kurzes leises Zischen geh?rt. Aber diesmal flog kein FI raus. War vielleicht auch nicht lang genug Dampf an.

Naja, mal abwarten.


Gru?

Andreas
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Andreas,
um die undichte Stelle zu finden, muss die Maschine im offenem Zustand betrieben werden (s. "ibschmitt")!
Saluti
Gitty
Antworten