MC+ Probleme mit Pumpendruck?

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
schaudl
Beiträge: 5
Registriert: 08 Feb 2003, 11:21

MC+ Probleme mit Pumpendruck?

Beitrag von schaudl »

Hallo zusammen! Bei der ersten Tasse Kaffee macht die Pumpe pulsierende Ger?usche und die Kaffeef?llmenge ist reduziert. Bei der zweiten Tasse ist dieses Problem komischerweise weg. Kaffeesorte und Mahlgrad ist immer gleich! Dieses Problem tritt ?fters - aber nicht t?glich auf. Wer kann mir helfen? :cry:
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Sieht aus als ob Luft im System ist - Maschine einmal gr?ndlich entl?ften (sofort nach Einschalten Hei?wasserhahn ?ffnen und warten bis das Wasser in einem gleichm??igen Strahl ausflie?t).
Saluti
Gitty
schaudl
Beiträge: 5
Registriert: 08 Feb 2003, 11:21

Beitrag von schaudl »

Tja erst meint man es funktioniert und dann tritt das Problem nach dem t?glichen entl?ften wieder auf. Also am entl?ften lag es nicht.
Habe mir schon gedacht ob es nicht angetrockneter Kaffeesatz sein k?nnte,der mir das Sieb verklebt.
Vielleicht wei? noch jemand einen Rat.
:?:
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

schaudl hat geschrieben:....Habe mir schon gedacht ob es nicht angetrockneter Kaffeesatz sein k?nnte,der mir das Sieb verklebt.
Den m?sste man dann auch sehen, wenn vor dem Einschalten die Br?hgruppe kontrolliert wird. Ggf. die Siebe reinigen (wird von SAECO auch in der Bedienungsanleitung mit 2 mal w?chentlich empfohlen)!
Saluti
Gitty
Antworten