Magic Comfort; gesteckter Dampfschlauch innen aus Verbindung

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
ojg
Beiträge: 5
Registriert: 20 Jun 2003, 15:11

Magic Comfort; gesteckter Dampfschlauch innen aus Verbindung

Beitrag von ojg »

Hallo Zusammen!
Ich habe zum wiederholten Male Probleme mit meiner Magic Comfort:
Schon mehrfach dr?ckt es beim Aufdampfen im Inneren den Schlauch aus der Verbindung. Jedesmal gro?es Zischen, Aufschrauben, Reparieren - das Ganze h?lt dann wieder 3 Wochen (wird aber auf die Dauer langweilig!). Das Problem scheine ja nicht nur ich zu haben (Thema gesteckte bzw. geschraubte Schlauchverbindung). Obwohl es wohl eine Kulanzregelung gibt, wollte mein H?ndler keinen Austausch vornehmen.
Meine Fragen:
a) Ist ein Austausch der gesteckten Verbindungen in geschraubte bei der Magic Comfort m?glich?
b) Ist es m?glich den Umbau selbst vorzunehmen?
c) Was kosten die Teile und woher bekomme ich sie?

Vielen Dank f?r Eure Infos
Oliver
akn
Beiträge: 25
Registriert: 22 Mai 2003, 00:22

Beitrag von akn »

Na sowas, das kommt mir doch bekannt vor.

Meine Incanto hatte das gleiche Problem. Zwar kann ich jetzt keine besonderen Antworten auf die Fragen geben. Aber falls es denn dann wieder funktioniert, habe ich meine Erkenntnisse im folgenden Thema geschildert: viewtopic.php?t=263 (Nur falls es noch nicht bekannt ist.)
ojg
Beiträge: 5
Registriert: 20 Jun 2003, 15:11

Danke f?r den Tip; Frage zur MC und Umbau bleibt offen

Beitrag von ojg »

Danke akn f?r den Tip,

es ist blo? die Frage, ob man sich bei einer Maschine, die ca. 750,- Euro gekostet hat, mit dieser Technik zufrieden geben mu?. Ich bin der Meinung -nein.
Gibt es jemanden, der mir mitteilen kann, in wie weit ein Umbau m?glich ist (da? das bei MC+ funktioniert ist mir bekannt, zu MC habe ich aber noch kein statement gefunden) und woher's evtl. die Teile gibt.

Vielen Dank

Oliver
ibschmitt
Beiträge: 479
Registriert: 06 Jun 2003, 13:43
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Oliver,

handelt es sich bei deiner Maschine um eine MC oder eine MC+?
Wie alt ist denn Deine Maschine?

Probleme gab es bei der MC+ mit den Anschl?ssen am Dampfboiler, diese werden von Saeco auch auf Kulanz ersetzt. Der Rest ist und bleibt weiterhin gesteckt (Schlauch mit Metallnippel, 2xO-Ring und Klammer).

Beschreibe nochmal genauer was Dein Problem ist.

Gru?


ibschmitt
Antworten