Vienna (Cafe Grande) Problem f?r Experten ?!?

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
mamaalpha
Beiträge: 1
Registriert: 29 Mai 2003, 18:42

Vienna (Cafe Grande) Problem f?r Experten ?!?

Beitrag von mamaalpha »

Hallo

Ich habe bei meiner Cafe Grande den Durchlauferhitzer erneuert. Nach dem Zusammenbau hatte ich nun folgende Probleme:

Der Magnet des Klopfdosierers war st?ndig aktiv, bis nach mehreren Ein- und Ausschaltversuchen die Steuerplatine einen Blitz von sich gab. Dies resultierte darin, dass zwei Leiterbahnen (zum Dosierschalter und zum Mahlwerk) sich in Luft aufgel?st haben.

Nun habe ich die Leitungen nachgezogen, was dazu f?hrte, dass das Mahlwerk nicht mehr aufh?ren will zu mahlen, auch wenn ich den Dosierschalter bet?tige.

Ich habe dann das Getriebe umgesetzt(Pfeil Richtung kleines Zahnrad) was ja eigentlich dazu f?hren sollte, dass sich die Maschine selbst justiert. K?sekuchen! Das Mahlwerk l?uft und der Getriebemotor macht keinen Mucks!

Muss ich davon ausgehen, dass in der Steuerung noch etwas defekt ist oder liegt der Fehler an einer anderen Stelle? Kann mir jemand sagen, was so eine Steuerung kostet?

Bin f?r jede Hilfe dankbar!!!!
kuli
Beiträge: 17
Registriert: 26 Mär 2003, 20:05

Beitrag von kuli »

hallo,


du bist schon ein bischen sehr optimistisch,

da wird die elektronik hin?ber sein. wenn
leiterbahnen verdampfen, dann sind da
einige ampere durchgerauscht, die m?ssen
ja irgendwo herkommen.

meisten von stellen, wo soviel strom nicht
vorgesehen ist.

du hast leider den typischen fehler:
defekter boiler und defekte elektronik - pech
mfg
kuli
danny
Beiträge: 31
Registriert: 28 Apr 2003, 23:16

Beitrag von danny »

Da kann ich leider auch nur einen Tip geben.

Zum Einen frag mal bei Herrn Balzen ob er eine neue Platine hat,
zum zweiten schaust Du dann (falls Herr Balzen keine hat) mal bei Ebay rein.

Ich w?rde an der Platine nicht mehr "basteln". Da muss ne neue her. Aber am wichtigsten ist noch eine Sache:

Was war die Ursache? Warum knallt Die Elektronik durch, nachdem Du den Boiler gewechselt hast? Widerst?nde beachtet? Vieleicht falscher Boiler?

Gru?

Danny
Antworten