ich hoffe, ich hab mich nicht vollkommen im Forum geirrt und meine Fragen passen in diese Rubrik - wenn nicht, bitte schonmal vorab um Entschuldigung...
Ich hab nun, nach diversen weniger zufriedenstellenden Erfahrungen mit einer Tschibo-Esspressomaschine

1. Der Espresso ist mir zu schwach. Ich hab schon die Wassermenge auf italienisches Mass reduziert, die SBS-Einstellung auf "Ristretto" gestellt und den Mahlgrad mehrfach ver?ndert, aber trotzdem ist mir damit noch kein richtig "starker" Espresso gelungen. Gibt es noch eine technische Einstellung, an der ich drehen k?nnte, oder muss ich einfach mal zig Bohnensorten durchprobieren, um den "richtigen" zu finden? (Ich bin noch beim ersten Paket, das ist eine Saeco-Mischung, die ich zur Maschine als Zugabe bekam).
2. Das Aufsch?umen von Milch klappt ?berhaupt nicht. Zun?chst kommt erstmal eine Zeit nur Wasser aus dem Panarello, und wenn dann endlich heisser Dampf kommt und ich ihn in die Milch tauche (in einem Aufsch?umk?nnchen, nicht etwa, wie in der Anleitung beschrieben, direkt in der Tasse - das gibt n?mlich nur eine Riesensauerei), dann wird der Schaum unheimlich gro?prorig und fragil, seinkt sofort wieder in sich zusammen, wenn ich ihn in die Tasse gebe. Und generell ist selbst nach langem Sch?umen h?chstens 20% der Milch zu Schaum geworden, der Rest ist einfach heisse, w?ssrige Milch. Was mache ich falsch? Bin f?r jeden Hinweis dankbar!
Gru? - Peter