Saeco Royal Cappucino Satzbeh?lter leeren

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Tommy89
Beiträge: 2
Registriert: 13 Mai 2011, 16:50

Saeco Royal Cappucino Satzbeh?lter leeren

Beitrag von Tommy89 »

Habe eine Royal, die mir macken macht einen Fehler den ich bis jetzt noch nie hatte.
Die Maschine zeigt mir immer an "Satzbeh?lter leeren" und geht aber nicht mehr weg.Wenn ich den Satzbeh?lter aber rausnehme zeigt sie mir, "Satzbeh?lter fehlt", was ja best?tigt, dass der Microschalter funktioniert. Jetzt werden einige sagen dass ich zu ungeduldig war aber ich hab zwischendrin 5min gewartet bis ich den Beh?lter wieder eingesetzt habe. mein einziger Ausweg ist immer dass ich sie auf Werkseinstellungen setze (is aber bl?d weil ich dann immer die Wassermenge neu programmieren muss)

vielen Dank schon mal im vorraus f?r euere Tipps
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

eine vll einfache L?sung w?re, im Servicemen? den Satzstop von 30 auf Null setzen dann kommt keine Meldung mehr, ergo braucht man auch nichts mehr R?ckstellen, muss man halt selber auf den F?llstand achten.

Ansonsten w?rde ich den Fehler auf die Platine schieben, mit der Meldung "Satzbeh?lter fehlt" sollte das Kriterium f?r Satzbeh?lter geleert erf?llt sein.

Gru?

Markus Balzen
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Tommy89
Beiträge: 2
Registriert: 13 Mai 2011, 16:50

Beitrag von Tommy89 »

Hey toll,

Danke f?r die Antwort, hat bis jetzt geholfen
Antworten