saeco royal geht nicht mehr an.

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

silvano
Beiträge: 20
Registriert: 31 Aug 2008, 19:12

Beitrag von silvano »

hallo bikermax,
also testmodus geht nicht,wie gesagt nach dem einschalten klopft der dosierer und der netzfilter brummt. und im display die schwarzen balken in eier reihe.hm ich :cry: wei? nicht weiter
was denkst du?kann ich noch was retten?(hoffentlich)
gru? silvano
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

sieht ganz schlecht aus, ich denke das der prozessor im eimer ist
schade um die arbeit die du dir gemacht hast :(
bloss nix anfassen ...
silvano
Beiträge: 20
Registriert: 31 Aug 2008, 19:12

Beitrag von silvano »

ist irgendwo ein kurzschlu? auf der platine?habe sie durchgeschaut keine verkohlten stellen.hoffentlich ist nicht der controller kaputt!
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

wenn magst miss nochmal die spannungen am spannungsregler stimmen die jetzt? 12 und 5 v dc du mu?t unbedingt stabile 5 volt ham sonst f?hrt der prozessor nicht richtig hoch
bloss nix anfassen ...
silvano
Beiträge: 20
Registriert: 31 Aug 2008, 19:12

Beitrag von silvano »

ja das ist es schade um die vielen stunden das dumme dabei ist so einen prozessor ausl?ten das miniteil ist fast unm?glich mit meinen mitteln.tja
ich danke dir vielmals und einen sch?nen abend noch :cry:
silvano
Beiträge: 20
Registriert: 31 Aug 2008, 19:12

Beitrag von silvano »

nein 6,5 volt auf beiden seiten sprich mitte zu links und mitte zu rechts was ist da schief gelaufen?habe neue teile verbaut
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

oh... es besteht hoffnung k?nnte am trafo liegen was bringt der sekund?r niederstromseite?
bloss nix anfassen ...
silvano
Beiträge: 20
Registriert: 31 Aug 2008, 19:12

Beitrag von silvano »

8.0 volt ac
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

das ist zuwenig sollten 9 volt ac sein
bloss nix anfassen ...
silvano
Beiträge: 20
Registriert: 31 Aug 2008, 19:12

Beitrag von silvano »

habe zwei mal gemessen 8,0 volt
silvano
Beiträge: 20
Registriert: 31 Aug 2008, 19:12

Beitrag von silvano »

wei?t du es war ja so das anfangs gar nichts ging sekund?r =0 hatte ja das trafo ausgl?tet und wieder eingel?tet danach hatte ich sogar 14 volt ac komisch was meinst du soll ich es nochmals versuchen h?tte ein trafo da von einer alten incanto wei? nicht och ich dies versuchsweise nehmen kann hat statt 2,3 VA 2,0 VA
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

ja kannst testweise mal versuchen ,du brauchst am spannungsregler einmal 12 volt dc und stabile 5 volt dc ,wenn das nicht hast geht erstmal garnix
bloss nix anfassen ...
silvano
Beiträge: 20
Registriert: 31 Aug 2008, 19:12

Beitrag von silvano »

ok mache es sofort werde mich naher nochmals melden poste dir das ergebnis danke erstmal!!!
silvano
Beiträge: 20
Registriert: 31 Aug 2008, 19:12

Beitrag von silvano »

also habe das netzteil ausgewechselt bekomme nicht mehr wie 8,0 volt ac raus hm kann es am netzfilter liegen?der brummt laut die ganze zeit nach dem einschalten normal nicht oben prim?r habe ich meine 230 volt
silvano
Beiträge: 20
Registriert: 31 Aug 2008, 19:12

Beitrag von silvano »

sobald die Displayplatine eingsteckt ist h?rt es auf zu brummen.display leuchtet heizung geht mehr nicht
Antworten