Achtung Abzocke

Wer Ersatzteile sucht oder Fragen zum Einbau hat, ist hier am besten aufgehoben

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
KuckKuck
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jan 2003, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Achtung Abzocke

Beitrag von KuckKuck »

:roll:

Hi Leute, bei meiner "Cafe Crema" war der Boiler defekt.
Habe dann die Maschine zur Reparatur in den Laden wo ich sie gekauft habe gebracht.
Habe dann einen Kostenvoranschlag von 169 Euro erhalten, der Boiler soll da allein schon ?ber 80 Teuros kosten.
Bei Kaffee-Service-Balzen kostet die gleiche Reparatur incl. Arbeitszeit nur 74 Euro.

Erkundigt Euch lieber ?ber die Reparaturkosten, denn es gibt auch Abzocker.
Bei Balzen seid Ihr aber in guten H?nden.
Hartmut
Beiträge: 28
Registriert: 22 Jan 2003, 02:18
Wohnort: Trappenkamp

Beitrag von Hartmut »

Hallo KuckKuck,

danke f?r die Info!
todro
Beiträge: 4
Registriert: 31 Aug 2003, 11:58

Re: Achtung Abzocke

Beitrag von todro »

KuckKuck hat geschrieben::roll:

Hi Leute, bei meiner "Cafe Crema" war der Boiler defekt.
Habe dann die Maschine zur Reparatur in den Laden wo ich sie gekauft habe gebracht.
Habe dann einen Kostenvoranschlag von 169 Euro erhalten, der Boiler soll da allein schon ?ber 80 Teuros kosten.
Bei Kaffee-Service-Balzen kostet die gleiche Reparatur incl. Arbeitszeit nur 74 Euro.

Erkundigt Euch lieber ?ber die Reparaturkosten, denn es gibt auch Abzocker.
Bei Balzen seid Ihr aber in guten H?nden.
Hi,

Ich k?nnte mir vorstellen, dass Balzen die Maschine repariert, dein H?ndler aber den ganzen Boiler ausgetauscht hat.

Da du in Stuttgart wohnst, ein Tip. In Stuttgart gibt es eine Saeco Vertragswerkstatt, die auch die Garantiereparaturen ausf?hrt. Ich komme gerade nicht mehr auf den Namen, habe sie aber ?ber die Saeco Homepage. Ging bei mir relativ flott (ca. 10 Tage), die Maschine hatte ich wo anders gekauft. Preis weiss ich nicht, sollte aber dennoch billiger sein, als wenn das nochmals ?ber einen H?ndler l?uft. Versandkosten f?r das Teil sind ja auch nicht zu vernachl?ssigen und wenn ich sie im Nicht-Garantiefall einschicken muss, fallen ja 2 x Versandkosten an. Wobei bei 74 EURO noch Luft f?r Versand ist. :D

Torsten
Antworten