Triac T410 Ersatz haben bedenken bei Einbau

Wer Ersatzteile sucht oder Fragen zum Einbau hat, ist hier am besten aufgehoben

Moderatoren: mbalzen, moquai

Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Re: Grins

Beitrag von Andy »

danny hat geschrieben: Gitty und Andy lol: *sing* was sich neckt, das liebt sich *sing* Grien :)

hehehe hoffentlich hab ich euch jetzt nicht ver?rgert :)
H?r blo? auf und mal den Teufel nicht an die Wand. Man hat es mit 41 schwer genug, sich in Deckung zu bringen. Irgendwie beginnt bei Frauen um die Mitte 30 wohl die Panik.

:wink:
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Garantiereparatur?

Beitrag von Gitty »

danny hat geschrieben:...... Die Maschine funzt jetzt wieder wunderbar :) Hoffentlich h?lt sie jetzt weitere 2 Jahre (Mindestens).
Endlich jemand der auch Zutrauen in seine Arbeit hat...... :)
danny hat geschrieben:Gitty und Andy lol: *sing* was sich neckt, das liebt sich *sing* Grien :)
Ich hoffe doch, das ALLE hier im Forum liebevoll mit den anderen Teilnehmern (+ ihrer Maschine und anderen Haushaltsmitgliedern) umgehen....
danny hat geschrieben: Achja: Der Triac ist wirklich ein sehr tapferes Kerlchen, er hat wunderbar durchgehalten. Daraus schlie?e ich mal, dass schon echt heftigst was passieren muss, bis der durchbrennt.
Der war eher ein armes Kerlchen, da v?llig ohne ?berspannungschutz (je nach Induktivit?t des angesteuerten Motors k?nnen beim Abschalten Spannungspitzen mit der 10- bis 20-fachen Betriebsspannung auftreten). Wenn dieser GAU eintritt, verabschiedet sich der Triac sang- und klanglos - also immer an den Varistor denken!

Gru?
Gitty

@ Andy: Immer auf die Deckung achten (alte Boxerregel) :D !
danny
Beiträge: 31
Registriert: 28 Apr 2003, 23:16

Re: Grins

Beitrag von danny »


H?r blo? auf und mal den Teufel nicht an die Wand. Man hat es mit 41 schwer genug, sich in Deckung zu bringen. Irgendwie beginnt bei Frauen um die Mitte 30 wohl die Panik.

:wink:
Grien, dann m?sste ja meine Maus echte Panik haben :) Naja sie ist noch nicht MITTE 30 :) hehehe. Aber von Panik ist da noch nix zu merken :)

Auch mit 41 kann man noch sehr gut in Deckung gehen hihi. ?bung macht den Meister :lol:

Beste Gr??e aus Berlin

Danny
danny
Beiträge: 31
Registriert: 28 Apr 2003, 23:16

Re: Garantiereparatur?

Beitrag von danny »

Gitty hat geschrieben:......Endlich jemand der auch Zutrauen in seine Arbeit hat...... :)
:lol: Vielen Dank f?r die Blumen, hehe. Ich vertraue immer meiner Arbeit, da ich mich sehr bem?he auch alles richtig zu machen :)
Gitty hat geschrieben: Ich hoffe doch, das ALLE hier im Forum liebevoll mit den anderen Teilnehmern (+ ihrer Maschine und anderen Haushaltsmitgliedern) umgehen....
Na ich jedenfalls denke mal, dass ichliebevoll mit allen umgehe hehe :roll:
Gitty hat geschrieben: Der war eher ein armes Kerlchen, da v?llig ohne ?berspannungschutz (je nach Induktivit?t des angesteuerten Motors k?nnen beim Abschalten Spannungspitzen mit der 10- bis 20-fachen Betriebsspannung auftreten). Wenn dieser GAU eintritt, verabschiedet sich der Triac sang- und klanglos - also immer an den Varistor denken!

Gru?
Gitty
Na siehste, also war der Triac ein tapferes Kerlchen :) Er hat ohne ?berspannungsschutz (oder fehlerhaften) so richtig tapfer durchgehalten :)


Beste Gr??e aus Berlin


Danny
Antworten