Saeco Royal Professional - Cappucinatore Elektronik defekt

Wer Ersatzteile sucht oder Fragen zum Einbau hat, ist hier am besten aufgehoben

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
asseta
Beiträge: 2
Registriert: 08 Mai 2003, 20:30
Wohnort: 86643 Rennertshofen

Saeco Royal Professional - Cappucinatore Elektronik defekt

Beitrag von asseta »

Hallo!

Wir haben seit ca. 6 Jahren daheim eine Saeco Royal Professional und sind sehr zufrieden. Daher haben wir uns jetzt f?r das B?ro eine zweite, identische gebraucht gekauft. Diese wurde im Juli 2002 ?berholt, inklusive der beiden Boiler. Jetzt ist laut Werkstatt die Elektronik "im Eimer", weil sich ausgerechnet an der Dichtung, die gegen?ber der Elektronik sitzt, Kalk abgesetzt hat und Spritzwasser auf die Elektronik gekommen ist.
Kosten nur f?r das Ersatzteil ohne Arbeit sollen ? 300,- sein. Ist das denn m?glich? Meine Kollegin und ich hatten uns doch soo ?ber die Maschine gefreut und nun sollen wir fast den gleichen Betag noch einmal f?r eine Reparatur bezahlen?!? Leider haben wir keinen Goldesel daheim....
F?r einen Rat w?re ich wirklich dankbar, denn mein armer kleiner Magen vertr?gt schon fast keinen "normalen" Kaffee mehr. HILFE!

Vielen Dank im voraus f?r alle Tips!!!
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Was sagt denn hier unsere Fachwelt. Bei Reparaturen m?sste doch auch eine Garantie gegeben sein. Ich bin momentan da nicht so firm und m?sste nachschauen.
Bei meinem Autoh?ndler hat ich mindestens 1 Jahr Garantie auf eine Reparatur.

Und dies scheint mir schon ein Folgefehler zu sein.
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
asseta
Beiträge: 2
Registriert: 08 Mai 2003, 20:30
Wohnort: 86643 Rennertshofen

Beitrag von asseta »

Hallo Andreas,

danke f?r Deine Anteilnahme - scheinbar weiss niemand Rat......
Ich habe mir nur sagen lassen, dass es bei diesen Ersatzteilen nur 1/2 Jahr Garantie gibt - und das ist vorbei :(
Vielleicht gibt es aber das Ersatzteil hier g?nstiger, und mit viel Gl?ck und Deiner "Anleitungsseite" bringen wir es selber hin?!?!

Ich werde mich mal weiter Erkundigen - auf jeden Fall danke!

Viele Gr?sse
asseta
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Bei EBAY sah ich die Steuerelektronik schon f?r unter 50 Euro.
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
Antworten