Nespresso Vollaut. vs Vienna??

Wer Informationen zur Neuanschaffung einer Machine sucht, ist hier richtig

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
BlinkyBill
Beiträge: 1
Registriert: 18 Sep 2003, 17:41

Nespresso Vollaut. vs Vienna??

Beitrag von BlinkyBill »

Hallo zusammen !

Ich stehe ( als absoluter espresso-neuling) vor folgender,schwieriger Kaufentscheidung:

Also zum einen steht ( da mein kleines budget auf 300 Euro beschr?nkt bleiben soll ) die gute alte vienna zur Debatte, sprich ein einfacher, mit "basis"funktionen ausgestatteter Vollautomat.

Dem gegen?ber der saeco nespresso "vollautomat" den es nun ebenfalls f?r 300 Euro gibt ( wohlgemerkt statt urspr?nglichen 599.Euro !!!). Dieser hat ne Menge Komfortprogramme, auto reinigung etc und ua eine Tassenaufw?rmplatte.

Also "deluxe" Nespresso oder "basis"Vienna???

- ein paar , vielleicht, wissenswerte Informationen ?ber "uns"als k?nftige Espressotrinker-

- 2 pers. Haushalt-
- Cappuccino is wichtig
- bedarf: eher unter der woche morgens 1 Kaffee + 1 cap. am nachmittag und espresso abends, aber auch nicht jeden ( sag ich jetzt zumindest noch )
- Design: nun sind beide net so doll aber egal
-platz is gen?gend
- 2 leute bedienen es regelm??ig

Ich w?rde mich ?ber eine Antwort sehr freuen !!
suprasonic
Beiträge: 22
Registriert: 20 Jul 2003, 16:30
Wohnort: K?ln

Beitrag von suprasonic »

Hallo, AUCH in DIESEM Forum willkommen ;)
Ciao
Sebastian
Ruediger
Beiträge: 43
Registriert: 15 Jan 2003, 11:53
Wohnort: Eichenau

Beitrag von Ruediger »

Hallo !
Meiner Meinung nach ist das Nespresso System auf Dauer
1. Viel zu teuer bzgl. des Kaffeepreises !
2. Unflexibel bei der Kaffeewahl - immer nur die Nespressotabs !!
3. Eine frisch gemahlene Bohne schmeckt nun einmal besser :)
Ich w?rde mir deshalb lieber eine "Einsteiger" Seaco zulegen, die es z.T. um die 300 EUR gibt. In diesem Fall hei?t Einsteiger auf keinen Fall :!: billig und man ist v?llig frei bei der Auswahl des Kaffees, der Euch am besten schmeckt und hat niedrigeren Kosten. Eine Reinigung dieser "richtigen" Vollautomaten ist ausserdem recht einfach. Tipps hierzu bekommst Du gen?gend aus diesem Forum. Viel Spa? bei der Entscheidungsfindung !
Gru?,
R?diger
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Als Erg?nzung zu den von R?diger genannten Punkten:
- Nestl? ist der einzige Lieferant der Kapseln (Auswahl und Lieferbarkeit liegen ausschlie?lich beim Marketing von Nestl?)
- Die Alukapseln sind auch nicht gerade umweltfreundlich
Saluti
Gitty
Antworten