via Venezia kein Wasser

Via Venezia, Family, Bistro, Gastro o.?. sind hier richtig, auch Aldi Maschine

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
AlfredLocke
Beiträge: 27
Registriert: 08 Jul 2006, 17:18

via Venezia kein Wasser

Beitrag von AlfredLocke »

habe die Maschine bei E-Bay gekauft.Leider mu?te ich festellen das aus der Maschine kein Wasser kommt.Auch der Kaffee in der Auffangschale ist trocken.Habe jetzt Entkalker ins Wasser getan,was warscheinlich keinen Erfolg verspricht , denn wie soll das Wasser in die Maschine gelangen.Vieleicht hat ja jemand einen Tipp f?r mich.
Taps
Beiträge: 110
Registriert: 06 Jun 2006, 07:12

Beitrag von Taps »

Hallo, hat die Pumpe denn Funktion? Ist sie lauter oder leiser als normal?

Gr??e
AlfredLocke
Beiträge: 27
Registriert: 08 Jul 2006, 17:18

via Vanezia

Beitrag von AlfredLocke »

[quote="Taps"]Hallo, hat die Pumpe denn Funktion? Ist sie lauter oder leiser als normal.
wie gesagt habe ich sie erst gerade erworben.Ich glaube aber das die Pumpe normal l?uft.
Taps
Beiträge: 110
Registriert: 06 Jun 2006, 07:12

Beitrag von Taps »

Wenn die Pumpe arbeitet, wird sinngem?? der Versuch unternommen, das Wasser w?hrend des Br?hvorgangs zu transportieren. Wenn es sich staut, wird die Pumpe zunehmend leiser. Ist die Pumpe unangenehm laut, kann man von Wassermangel in der Pumpe ausgehen. Ist das Ger?usch "normal", kann man in deinem Fall davon ausgehen, dass Wasser fehlerhaft austritt (beispielsweise in die Tropfschale).

Gr??e
AlfredLocke
Beiträge: 27
Registriert: 08 Jul 2006, 17:18

Beitrag von AlfredLocke »

Taps hat geschrieben:Wenn die Pumpe arbeitet, wird sinngem?? der Versuch unternommen, das Wasser w?hrend des Br?hvorgangs zu transportieren. Wenn es sich staut, wird die Pumpe zunehmend leiser. Ist die Pumpe unangenehm laut, kann man von Wassermangel in der Pumpe ausgehen. Ist das Ger?usch "normal", kann man in deinem Fall davon ausgehen, dass Wasser fehlerhaft austritt (beispielsweise in die Tropfschale).

Gr??e
Die Pumpe surt ganz normal.Man hat das gef?hl das alles in Ordnung sei,Nach kurzer Zeit geht die Rote lampe an und zeigt wassermangel an.Jetzt schaltet sich die Maschine auch aus.
Taps
Beiträge: 110
Registriert: 06 Jun 2006, 07:12

Beitrag von Taps »

Hallo,

bedeutet das also, dass Du auch kein Wasser aus dem HWD-Ventil zapfen kannst? Dann solltest Du angefangen vom Supportventil den Wasserweg in Richtung Tank ?berpr?fen. Die typischen Verd?chtigen sind:

Supportventil verstopft
Flowmeter verklemmt/verstopft
Pumpe ausgetrocknet

Wenn die Maschine lange Zeit gestanden hat, ist der dritte Punkt sehr wahrscheinlich.

Viel Erfolg
AlfredLocke
Beiträge: 27
Registriert: 08 Jul 2006, 17:18

Beitrag von AlfredLocke »

Taps hat geschrieben:Hallo,

bedeutet das also, dass Du auch kein Wasser aus dem HWD-Ventil zapfen kannst? Dann solltest Du angefangen vom Supportventil den Wasserweg in Richtung Tank ?berpr?fen. Die typischen Verd?chtigen sind:

Supportventil verstopft
Flowmeter verklemmt/verstopft
Pumpe ausgetrocknet

Wenn die Maschine lange Zeit gestanden hat, ist der dritte Punkt sehr wahrscheinlich.

Viel Erfolg
Wenn die Pumpe trocken ist , was kann ich denn dann machen
Taps
Beiträge: 110
Registriert: 06 Jun 2006, 07:12

Beitrag von Taps »

Manchmal hilft die Gartenschlauch-Methode:

In das Wasserventil ein kurzes St?ck (25-30cm) Gartenschlauch (1/2") pressen und das Wasser mit dem Mund hinein dr?cken. Dazu mu? das HWD-Ventil ge?ffnet sein und die Pumpe arbeiten.

Wenn das nicht hilft, wirst du wohl eine neue Pumpe brauchen.


Gr??e

PS: ?brigens ist das hier kein "Ping-Pong-Forum" in denen es Sinn macht, das voran gegangene Posting zu wiederholen. Dieses hat man fr?her gemacht, um den Themenbezug zu erneuern. In heutigen Foren gilt es oft als unh?flich, dieses zu tun.
Antworten